DF95 neue Ruderlagerung

Meine DF95 hat noch die alte Ruderlagerung mit viel Spiel. Bevor ich den Umbau auf die neu Lagerung beginne, bitte ich um euere Erfahrungen zu folgenden Punkten:
Lohnt sich der Umbau?
Wie kann die alte Lagerung aus dem Rumpf gelöst werden? (In einem YouTube - Beitrag wird ein Lösungsmittel verwendet, welches ist unklar.)
Womit sollte die neue Lagerung eingeklebt werden?
Jetzt schon meinen Dank für eure Antworten.
 
Hallo Baschtler,

ich würde es erst mal mit einer Folie versuchen, meist reicht schon eine Lage Tesa-Film um die Ruderachse geklebt.
Wenn das nicht gefällt, wäre der nächste Schritt die Lagerung aufbohren und ein passendes Alu- oder Messing-Rohr hinein schieben.

Die letzte Option wäre für mich die neue Lagerung, wobei das Heraustrennen der alten Lagerung problematisch sein kann,
habe ich allerdings noch nicht gemacht.
Die neue Lagerung kommt mit einem zusätzlichen Alu-Rohr, es führt allerdings nicht die Ruderachse sondern soll beim Zusammenbau/Positionierung der Lagerschalen dienen.

VG
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten