DG 1000 (M 1:3,5 - Spw. 5,71 m - Schüler): Baubericht

Servus,

Winglet IDS wobei ich das heute nicht mehr anlenken würde sondern nur mit einem Draht mitführen.
Der Rest ist klassisch unten parallel angelenkt, siehe #101. Einfach mal den Thread von vorne durchklicken da kommt einiges Interessantes.

Gruß Manuel
 
Hallo zusammen,

wie habt Ihr die Servos zu Rudern in den Flächen angelenkt?
LDS, Überkreuz oder Anlenkung "außen liegend" (die Servohebel ragen aus dem Flügel raus)?

Gruß
Sebastian

Hab bei mir alles mit IDS abgelenkt, incl. HR und Winglets ( würde ich aber auch nicht mehr machen)...

Grüße
Michi
 
...hab mich da falsch ausgedrückt. Ich würde die Winglets nicht mehr mit IDS anlenken.
Aus meiner Sicht steht der Aufwand zum Nutzen in keinem Verhältnis.

Gruß
Michi
 

miclic

User
Hallo DG-Piloten,

ich habe mir auch eine DG-1000 vom Reinhard bauen lassen :) und bin gerade dabei
die letzten Besorgungen zu machen um diesen Winter die Maschine aufbauen zu können.

Ich möchte auch das Cockpit ausbauen + Pilotenpuppe und genau zur Puppe wollte
ich Euch fragen, welche Ihr verbaut habt?

Mir würde diese ganz gut gefallen, weiß aber nicht, ob die wirklich passt:


Oder diese hier:


Die sind beide in 1:3,5, aber das heißt ja nicht immer, dass diese dann auch auf Anhieb wirklich passen...

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Anregungen geben, wäre super;)

VG Michi
 

Howi

User
Meine Piloten hat extra Hannelore Pfannemüller für mich angefertigt!
Tolles Modell, fliegt traumhaft!
 

Anhänge

  • IMG_20200921_162407.jpg
    IMG_20200921_162407.jpg
    730,9 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_20200921_164727.jpg
    IMG_20200921_164727.jpg
    1 MB · Aufrufe: 432
  • IMG_20200921_162335.jpg
    IMG_20200921_162335.jpg
    774,9 KB · Aufrufe: 404

miclic

User
Hallo Howi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Deine Puppen schauen 1a aus!

Hast Du den die mögliche Größe der Puppe selbst rausgemessen und diese danach bauen lassen,
oder hat diese "Standardmaße" in 1:3,5??

VG Michi
 

Howi

User
Ich habe ihr geschrieben was ich für ein Modell habe,und sie hat mir dann beide Piloten angefertigt!!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Das ist meine Pfannmüller Puppe in 1:3,5 für meine Baudis Antares in 1:3. Frau Pfannmüller kennt viele der Fluzeugtypen und deren Platzverhältnisse im Cockpit. Bei mir hat 1:3,5 eben besser gepasst wie 1:3
 

Anhänge

  • Pfannmüller Puppe für Antares.jpg
    Pfannmüller Puppe für Antares.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 176

miclic

User
Hi,

nochmals Danke für Eure Antworten!👍

Ich habe jetzt eine Puppe bei den Pfannmüllers via Kontaktformular angefragt, warte
aber noch auf den Preis, da bin ich mal gespannt😀

Aber so gute 250€ wird diese schon kosten..?

VG Michi
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi,

nochmals Danke für Eure Antworten!👍

Ich habe jetzt eine Puppe bei den Pfannmüllers via Kontaktformular angefragt, warte
aber noch auf den Preis, da bin ich mal gespannt😀

Aber so gute 250€ wird diese schon kosten..?

VG Michi

Da liegst Du ganz gut mit der Schätzung, kommt drauf an mit was Du sie ausstatten möchtest, Stichwort Gurtzeut, Hut, Brille etc. Aber sie ist jeden Cent wert! Bitte nicht ungeduldig werden, Fau Pfannmüller ist sehr beschäftigt und meldet sich oft erst Spätabends. Aber sie meldet sich....
Grüssle Dieter
 
Hallo Allerseits - alter Thread … aber evtl liest das ja noch jemand! Ich habe eine Frage zur DG 1000 von Schüler: hat jemand schon mal probiert, den Flieger mit nem Spinner zu betreiben? Der Rumpf ist ja sehr oval und ich frage mich, ob sich das wohl noch „hinziehen“ lässt? Es wäre toll, wenn es jemand mit Erfahrung hierzu gäbe…
Grüße!
 
Hi,
war live dabei als Florian Schambeck die Nase bei meiner DG anpasste.Ging in wenigen Minuten, er hat die Nase mit Heissluftpistole vorsichtig erwärmt( lieber länger dafür weniger Temperatur) und den Motorspant von innen langsam reingedrückt bis alles passte.

Gruss
Michi
 
Hei Michi - super!! Vielen Dank für den Hinweis… dann probiere ich das ebenfalls, denn diese Info macht mir Mut! Nochmals Danke! Schöne Grüße
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten