DG-1000 oder ASW-28 E-Segler?

Ja, Motor ist vorhanden, Regler 60A auch, ich hab genügend 3S Akkus (2100, 2400, 4000, 4300), könnte aber auch z.B 2x2s 4000er parallel schalten, dann hätte ich auch 4S...

Also für die Flächen gehen die HS-81, dann müsste ich nur noch HS-85MG für Höhe nehmen.
 

Gast_17021

User gesperrt
Ja, die Platte ist gut!
Du kannst auch ein Standardservo vorne im Rumpf für Höhe nehmen, aber das Problem bei T-Leitwerk ist immer erhöhte Reibung gepaart mit Spiel im Bowdenzug. HR-Servo einfach in den SR-Spant schrauben und von dort aus direkt mit einem geraden Draht anlenken ergibt eigentlich eine ziemlich spielfreie Geschichte.
Mit den Akkus kannst du ja dann wahlweise Probieren, kostet dich ja dann nur ein neues paar Props beim Umrüsten.

Gruß Christian
 
Achso, bietet die ASW eine Möglichkeit, den SR Servo hinten und vorne reinzupacken? Wenn ja, könnte man wirklich den Servo hinten reintun - wird nicht sehr viel ausmachen wegen Schwerpunkt.
 

Gast_17021

User gesperrt
Bei der Servoposition bist frei! Du bekommst nur einen leeren Rumpf und kannst dann alles so Positionieren wie es am besten passt! Aber beide nach hinten könnte dann schon eng werden mit dem Schwerpunkt.
 

Gast_17021

User gesperrt
Schächte im Rumpf? Sowas nennt sich Servobrett und ist aus 4mm Sperrholz... (Pappschablone machen und wenn alles passt, auf das Sperrholz Übertragen)
In der Fläche sind natürlich die Schächte drin!
 

Gast_17021

User gesperrt
Was muss man denn in einem Rumpf vorbereiten? Flächensteckung, SR-Spant, HR-Muttern auf Spant und Servobrett! Mehr nicht im Normalfall, bei dir kommt halt noch der Motorspant dazu...

Ok, die Haube!
 
Naja, weil bei der DG-1000 oder bei der ASW28 wie oben genannt sind die Servobretter wohl dabei, da sind wohl auch die Servoschächte bzw. dort wo dir Servos reinkommen schon vorbereitet bzw. beigelegt bzw. ausgeschnitten nehm ich mal an
 

Gast_17021

User gesperrt
In den Flächen sind die Löcher auch schon drin, aber Löcher am Rumpf??? Beineke ist halt kein Fertigbrei, aber dafür halt auch was "gscheits" unter den günstigen Anbietern!
 

Gast_17021

User gesperrt
--> Wenn das alles so kompliziert scheint...vielleicht ist dann der Griff zur DG1000 doch der bessere weg...<--

Das musst du wissen, aber ich wollte so ne Kiste nichtmal Geschenkt...:rolleyes:
 

Udo Fiebig

User †
Hast du schon genug Flugerfahrung?

Hast du schon genug Flugerfahrung?

Hallo 'schwaigerf' (toller Name!?),

zu der angesprochenen (kleinen) DG1000 werde ich demnächst einen kleinen Bericht hier im Magazin von :rcn: bringen.

Ich kann dir nur soviel schon sagen:
wenn du nicht absolut fit bist um Umgang mit 3-achs-gesteuerten Modellen, solltest du die Finger von dem Teil lassen. Du hast sonst nicht lange Freude daran, erst recht nicht, wenn elektrifiziert. Dann ist es sicher eine Rakete. :(

Das Modell will sehr zügig geflogen sein und verzeiht nicht sehr viele Steuerfehler (eher gar keine). Ein geübter Pilot am Knüppel hat aber zweifellos seine Freude an dieser DG1000. Und mit aerodynamischen Tricks ist sogar erfolgreich Thermikkurbeln drin. :)

Hier noch ein Foto aus den Alpen:

Jamara-DG1000-Gerlitzen.jpg

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten