Danke !
Habe die ersten Schritte getan.
DAs Seitenruder ist angeschlagen und bis auf das Ruderhorn und etwas Spachteln soweit fertig.
Da wie in dem Bericht das "einsnappen" des SR recht schwergängig ist, stecke ich im Moment den Alustab von oben durch die Führung.
Hatte probiert das SR abzuziehen, mir persönlich zu schwergängig. Auch wenn ich da am Ende nicht mehr dran muss.
Den Alustab werde ich ggf. die Tage durch 2mm Kohlestab mit Kugel am Ende ersetzen
Die Einschlagmutter fuer das HR habe ich entgegengesetzt der Anleitung eingesetzt.
Um die Öffnung der Mutter "press" auf die HR-Auflage zu bekommen, waere es notwendig geworden die "Backen" abzuschleifen.....
War mir zuviel Arbeit, daher die Einschlagmutter um 180Grad gedreht eingeharzt. So ist der Gewindeschaft fast Plan an der Auflage.
Die erwähnte Blechschraube als Verdrehsicherung des HR, werde ich nach ausmessen gegen eine Kugel ersetzen.
Dies war beim Bau meiner ex DG 800 von Thermofluegel als Ausführung gedacht. Kugel im HR (halb) eingeharzt und mit Trennmittel versehen, wird in der HR- Auflage von unten mit Endfest eine Schale abgeformt. So ist das HR fixiert und kann einfach abscheren da die Kugel aus der Senke einfach rausrutscht. Fand dieses Verfahren genial und funktioniert !
Der Kabinenrahmen wurde heute eingepasst. Heutzutage labberiges dünnes ABS, hier dickes (2mm) starkes Material. ABS??
Mein Vorgänger hatte angefangen und ich heute weitergemacht.
Wie das Material bearbeiten????? Messer schied aus nach einem Versuch. Habe dann eine Raspel verwendet die gut das Material abgetragen hat :-))))
Den original Verschluss werde ich nicht verwenden. An dessen Stelle ein 3mm Kohlestab, vorne starke Magnete (Planung)
Flügel:
Fuer die Störklappen ist Original eine Anlenkung aus dem Rumpf vorgesehen.
mit den sichtbaren enden des Rohres wurde der Verlauf ausgemessen und eingezeichnet. Dann wurde die Position des Servos festgelegt, die Grösse bestimmt und die Schale geöffnet.
Die nächsten Tage folgen ein paar Bilder.....