DG 600 Multiplex

Makalani

User
Der Termin mit dem Lackierer rueckt näher,
Fuer die Verdrehbolzen habe ich Messingrohre heut eingeklebt und die Flaeche ein letztes mal ausgerichtet
Diese mit 10min epoxy(verdickt) geheftet

Dachte eigentlich das die Haube sitzt aber.... nun passt es nach etwas schleifen, die Spaltmasse, Passung schaut nun gut aus
Was ein paar zehntel mm ausmachen (Kleberueckstaende)

Die Akkus sind nun auch eingepasst und easy fürs Laden auszubauen
Diese sind 1100mAh 2S LiFe, gäbe es auch in grösser , Schwerer.
Da ich nicht abschätzen konnte, wieviel Blei notwendig ist, wollte ich den Raum fuer Blei vorhalten

Die gewählte Kapazität sollte fuer mehr als einen Nachmittag ausreichen

Wenn der Rumpf beim Lackierer ist, kann ich mich um den Servoausbau der Flaechen kümmern
 

Anhänge

  • IMG_0874.JPG
    IMG_0874.JPG
    367,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0873.JPG
    IMG_0873.JPG
    400,3 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0872.JPG
    IMG_0872.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 166

Makalani

User
Heute ist der Rumpf zum lackieren gebracht worden

Die letzten Tage hatte ich mich mit der QR Anlenkung beschäftigt.
Da hier am Niederrhein kräftiger Wind blies, war das die Gelegenheit die Flaechen final zu schleifen, mit 2x Schnellschleifgrund zu versehen und nochmals zu schleifen.....

Es nähert sich langsam die Fertigstellung :-)
 

Anhänge

  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    596,2 KB · Aufrufe: 116

Moewe

User
Hallo Allerseits,
hatte am Wochenende mit meiner DG einen Schleppunfall wobei meine Kabinhaube geschredert wurde und suche nun eine neue.
Wer noch eine über hat und die entbehren kann ich würde mich freuen.

MfG Ralf
 

Makalani

User
Die Flächen sind nun gebügelt und ich mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Ausschläge der QR sind eingestellt und anhand der Anordnung der Servos konnte fast 100% Servoweg genutzt werden.
Im Moment trocknen die Abdeckungen der Gestänge. IMG_0321.JPGIMG_0885.JPGIMG_0884.JPG
 

Makalani

User
Das Balsa habe ich den Hutzen ausgehöhlt und diese mit Seku geklebt.
Die Tage folgt noch etwas Farbe

Da die 600 keinerlei Scaleansprueche hegt, ist das Orange auf der Unterseite fuer mich nicht schlimm. Die Farbe hat sich persönlich als gut erkennbar erwiesen.
Selbst wenn ich ein Scalemodell bauen wuerde, wäre die Versuchung gross so zu folieren. Erkennbarkeit ist mir wichtiger als aussehen.

Nun warten das der Rumpf vom lackieren zurück kommt.

Was noch zu tun ist:
Multilocks in den Flaechen einkleben
Auswiegen
Endkontrolle EWD
Auf Einflugwetter hoffen.......
 

Anhänge

  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 98

Makalani

User
Da das Modell doch recht nach unten zog, wollte ich den SP nachjustieren. Dachte das 2mm Vorlage nicht sooo viel ausmachen sollte.
Letztlich hatte ich bei Zeller Modellbau mir eine digitale SP Waage zugelegt.
Beim Auflegen des Modells fiel mir auf, das bei einem Auflagepunkt der Stift sich gelöst und weg war.
Der Stift war schnell ersetzt und nun 70gr weniger 😂
Die Einstellung des HR habe ich auch noch nachgebessert.
Nun bin ich auf die weiteren Flüge gespannt

IMG_0902.JPG

Hier noch ein kurzes Video vom Montag



 

Makalani

User
Heute mit 70gr weniger Blei die nächsten Flüge absolviert.
Zum Schluss noch 15 raus und einen schönen Flug auf 670m genossen
Ein paar Abstimmungen noch bei den Ausschlägen und "EWD" dann.....:-)
Da der Wind auffrischte wird das fine tunning wahrscheinlich ich nächste Saison warten müssen

Am Rande konnten wir noch eine low level four ship Formation von 2 F16 und 2 Eurofighter geniessen
Glücklicherweise waren wir am Boden als die beiden F16 (NLD) low ueber den Platz flogen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten