Die Alpinflugwoche 2009 am Hamo hat begonnen

Hg

User
Katerstimmung

Katerstimmung

Hi Zusammen
Am Samstag sind wir nochmals auf den Lavay hoch, zuerst hat es am Skilift ganz gut getragen, dazwischen gabs auch den einen oder anderen Absaufer. Ich konnte meinen grossen Duo an den Lavay hoch und runter fliegen.
attachment.php


Gester haben wir die Woche mit einem feinen Fleischfondue in Adelboden ausklingen lassen
attachment.php

attachment.php


Heute hat irgendwie Katerstimmung geherrscht, trotz schönstem Wetter und relativ starkem Wind, sind wir erst am Nachmittag fliegen gegangen. Am Skilift gings eher mässig, am Lavay wurde kurz richtig rumgeheizt, dann hat der Wind gedreht und wir konnten noch fleissig am Schalmi in Richtung Adelboden raus fliegen. Aber wir müssen ganz klar sagen: Leute, Ihr fehlt uns!!!
attachment.php

attachment.php


Die Woche ist, wie schon mehrfach geschrieben, sicher die beste der letzten paar Jahren gewesen, fliegerisch, von der Stimmung her, etc. Positiv zu erwähnen die wenigen Abstürze und die Hilfsbereitschaft, es hat immer jemand geholfen wenn Hilfe nötig war, ob bei einem Absaufer, beim Basteln, beim Suche. Als Beispiel das Bild, als nach einer Landung der Spinner gefehlt hat:
attachment.php


Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr.
in 356 Tagen werden wir wieder in die andere Richtung fahren
attachment.php


Lieber Gruss
Hg
 

Anhänge

  • Abfahrt.jpg
    Abfahrt.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 62
  • Buffet.jpg
    Buffet.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 74
  • Fleischfondue.jpg
    Fleischfondue.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 58
  • Lavay.jpg
    Lavay.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 65
  • Suche.jpg
    Suche.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 64
  • Schalmi.jpg
    Schalmi.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 59
  • Schalmi Piloten.jpg
    Schalmi Piloten.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 59
Und 2 Rudis vor so einer Kulisse zu haben, das ist doch auch nicht alltäglich.

Mann, habt Ihe es gut gehabt, oder wird hier nur von den positiven Erlebnissen berichtet;)

Hallo Nicola,
gibt es auch Flugbilder vom Rudi oder war der etwa Kamerascheu, und wie war denn der Erstflug?

Gruesse
Thomas
 
Danke

Danke

Hallo ihr Lieben

Ich sitze hier nun in meinem Büro und weiß eigentlich garnicht was ich hier soll.
Mit den Gedanken bin ich immer noch auf dem Hahnenmoos.

Nach einer 11 stündigen Fahrt und unzähligen Staus (ich glaube ganz Deutschland war auf der Autobahn) bin auch ich wieder in Höhenlagen mit genügend Sauerstoff angekommen (30m N.N). Ich habe die Treppen heute in der halben Zeit geschafft. Naja, das tägliches Höhentraning zum Lavay rauf machts möglich.

Leute, es war einfach nur megageil.

Und eins kann man definitiv sagen.
Die Wettervorhersage der Wetterfrösche taugt nichts !!!!

Danke an alle die gekommen sind und die Alpinflugwoche am Leben halten.

Es war mir eine Ehre mit Euch diese schöne Zeit zu verbringen.

Das bedeutet, das Zimmer für 2010 ist bereits gebucht.

Ich freu mich auf Euch im nächsten Jahr !!!!!

Liebe Grüße aus Fischkoppland

Ulf
 
Hallo Hahnenmoosfreunde,
es war eine tolle Woche. Vielen Dank, dass ihr mich als Neuling so gut aufgenommen habt! Zu Hause angekommen habt ihr mir schon gefehlt! Ich habe für nächstes Jahr auch schon gebucht.
Liebe Grüsse
Christian
 
@ Wakuman
Hallo Thomas,
leider blieb dem Rudi der Erstflug noch versagt.
Deswegen gibt es keine Bilder.
Habe ihn am Hamo erst fertigstellen können und dann waren die Bedingungen eben nicht so, dass man es hätte wagen können.
Ich hätte ihn gerne den Schalmi runtergeworfen aber da wir ständig Westwind hatten wäre es die falsche Seite gewesen.
Tja, nun muss er halt noch warten.
Außerdem hat er sich dem F-Schlepp am Flexifly/Mottengespann verweigert, der feige Hund!

@ Christian "Chrigg 66"
Schön, dass Du dabei warst! Eine Bereicherung mit Dir im Regen auf dem Schalmi zu stehen und den Wolken zuzusehen :-)

@ alle anderen:
Zum Glück hab´ ich heute noch nicht viel zu tun und kann in Erinnerungen schwelgen und mir überlegen, wie meine Landungen besser werden... :-)))
Das Bild von meiner ASH26 beim Bodenkontakt am Lavay ist schon sehr aufschlußreich...
Und vielen Dank nochmal an alle die beim lustigen aber leider erfolglosen FS4000-Spinnersuchen mitgeholfen haben!
Das war wirklich nett wie da plötzlich alle angekommen sind und das Lavay durchwühlt haben :-)

Viele liebe Grüße an alle Schreibtische und die, die dahinter sitzen und dies lesen,

vom Nicola
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Schreibtisch-Gedanken

Schreibtisch-Gedanken

@Nicola

Irgendwie geht es uns Heimgekehrten wohl allen ähnlich. Der Körper sitzt bereits am Schreibtisch während der Geist noch immer an den Hängen des HaMo weilt......:rolleyes:

Natürlich gibt es auch noch viele andere wunderbare alpine Fluggebiete, aber das Hahnenmoos mit seiner perfekten Gastlichkeit und Infrastruktur, dem unvergleichlichen hochalpinen Panorama, den vielen verschiedenen Fluggeländen inclusive der Möglichkeit des Modellwanderns, dem genialen Baulokal und - nicht zuletzt - mit der über die Jahre gewachsenen eingeschworenen Truppe der RC-Network-Alpinflugwoche ist in dieser Art einfach einzigartig. Wohl deshalb ist die Anzahl der "Wiederholungstäter" recht hoch.....;)

Ich freu mich schon auf 2010!
 
Bevor die herrlichen Erinnerungen langsam wieder von der Vorfreude abgelöst werden - einen besonderen Dank an:

- unseren eifrigen Bildersammler- und Verteiler
- unsere Modell-Bergungs-Gemse
- wieder einmal einmal aktivsten Fotografen
- Derjenige, der immer mit genau dem Teil aushelfen kann, welches man selbst vergessen hat
- sich rührend um verschmähte oder gespendete Desserts kümmernden

Christian

:D
 

Thommy

User †
Hallo,
das freut mich, dass die Woche wieder so gut angekommen ist, und dass das auch auf den zahlreichen Bildern und Videos gut rüberkommt.

Ehrlich gesagt bin ich auch sehr froh, dass wir besseres Wetter hatten als es im Moment dort herrscht.

Bild von heute :

hamo2206.jpg

Schnee und Nebel, die Kombination kenne ich ja vom Skifahrn.

Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten