"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt
meinst du wirklich das alle unsere Politiker korrupt sind ? ;)
Nein, ich rechne maximal mit einem ähnlich hohen Anteil wie bei den Wählern, aber vermutlich etwas weniger, da genauer hingeschaut wird.
Interessante Seite, besonders der Blog "Erderwärmung aus Sicht der Ausserirdischen"
Sein Motto "Think again and trust your judgement" erinnert an den guten Donald Trump und wie er die weiße Unterschicht scharfgemacht hat. Es ist fatal, gewisse Leute aufzufordern, ihrem eigenen Urteil zu vertrauen. Es müsste heißen: "Achtung, wenn du schon in der Schule nicht der Überflieger warst, sei besonders vorsichtig mit deinem Urteil, vor allem wenn es auf Gefühlen beruht."
 

Auftrieb

User
Im Dunkeln läßt sich gut munkeln:


"Das Dampfkraftwerk bei UPM wird mit Gas betrieben und kann deshalb auch relativ schnell angefahren werden. Allerdings ist es auch das einzige Reservekraftwerk weit und breit in dieser Region. ..... Auch Steinkohlekraftwerk Altbach/Deizisau wieder in Betrieb."
 

Ost

User
Tja..... und für die Wärmepumpen braucht man Strom.
Nach der Abschaltung der AKWs braucht man Gasstrom.
Doch Gas sollte man sparen bei der jüngsten Entwicklung.
Doch womit?
Mit mehr Kohlestrom?
 

cap-1

User
jetzt wo Gas teurer ist/wird, kommt der Wechsel hin zur Wärmpumpe:
Ich glaube wir haben bald noch andere Sorgen als die Heizung zu wechseln,
nicht nur Gas, Sprit und Strom, auch Weizenpreise sind hochgeschnellt.................. 🥴 dank Putin............ 😱
auch die Inflation wird uns noch zu schaffen machen........... ;)
dann wisst ihr, wo eure "Kohle" verbleibt in der nächsten Zeit.
(Kohle hätten wir natürlich noch, wären fast Autark damit, soll man, ;)ach nein, lassen wir`s)
Gruß Günther
 

JRehm

User
Doch womit?
Mit mehr Kohlestrom?
Wieso, weil Pit und seine Blackout-Fuzzis das behaupten?
Da hätte ich gerne mehr ZDF für solche Aussagen .......
Aber vielleicht liegt es auch nur am hohen Börsenstrompreis im Ausland wie z.B. Frankreich, daß Kohle so freudig produziert und exportiert.

Und wenn es ganz dumm kommt und einer danebenschießt, dann gute Nacht:

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Wieso, weil Pit und seine Blackout-Fuzzis das behaupten?
Nö Jörg, sehe die Rauchfahne des Kohlemeilers in Altbach schon den ganzen Winter ununterbrochen von hier aus Qualmen.............. ;)
Da hängen viele "Esslinger und Stuagerter" auch noch an der Fernwärmeleitung dran 🥴
Aber vielleicht kann man denen Wärmepumpen schmackhaft machen 🤣
Gruß Günther
 

JRehm

User
Welches, Altbach1 oder 2?
Altbach 2 läuft schon immer ganz normal...mal mehr mal weniger.
Und wenn Altbach1 läuft, dann warum?
Niemand braucht wegen Fernwärme Altbach1

Apropos......

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Jörg, Gas wurde gerade als Grüne Energie eingeordnet weil der Plan ist, fehlenden Strom nach Abschaltung der AKWs und KKWs mittels Gaskraftwerken zu erzeugen.
Bekanntlich steigt der Strombedarf....... auch durch Wärmepumpen.
Doch mit Gas haben wir gerade ein Riesenproblem, wobei der Preis das kleinste ist😉
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

offensichtlich ist es momentan nicht möglich, über unsere Energieversorgung zu diskutieren, ohne mehr oder weniger direkt das aktuelle Geschehen in der Ukraine anzusprechen. Diskussionen darüber möchten wir aber keine Plattform bieten, deshalb bleibt dieses Thema bis auf Weiteres geschlossen. Bitte kein Ersatzthema eröffnen!

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten