"Die C02-LĂŒge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

JRehm

User
So langsam kommt Klarheit in die Sache.

Tod durch Windrad unter ferner liefen👍
Infraschall ein Flop, Milan ist es nicht

.und hier wurde genehmigt:

Jörg
 

Buxus

User
GrĂŒne Katatrophe, ausgerechnet im Reinhardswald..... unfassbar! Wenn die mal Fertig sind mit ihren Regenerativen Energien schauts in Deutschland aus wie heute in der Sahara!
 

JRehm

User
Sagt ja niemand, dass Rotmilane nicht auch von WindrÀder erschlagen werden können.
So wie es aus dieser Forschungsarbeit hervorgeht, sind WindrÀder bis Dato nicht das Hauptproblem.
Ist doch fĂŒr alle Beteiligten beruhigend zu wissen!
Eine Technik zur Abschaltung bei Vogel-NĂ€herung gibt es auch sodass der Schaden vermutlich nahe Null liegen wĂŒrde 

..aber die Deutsche BĂŒrokratie halt



Gegen die VerÀnderung des Landschaftsbildes bei Vollausbau wird es wohl kein Gegenmittel geben.

Jörg
 

Ost

User
Gegen die VerÀnderung des Landschaftsbildes bei Vollausbau wird es wohl kein Gegenmittel geben.
Da dies in höchst einseitiger Form geschieht,
musst Du das denen ĂŒberlassen, die das auch tĂ€glich sehen mĂŒssen.
Wenn die das schlucken, ok!
Vielleicht muss man ĂŒber einen finanz. Ausgleich nachdenken fĂŒr die, denen das vor die Nase gebaut wird.
Oder eine finanz. Beteiligung, damit sich diese geplagten Leute Urlaub in unverbauten LÀndern leisten können.
Und zwar nicht zu knapp.!
Wir hĂ€tten noch ein Äckerle fĂŒr Photovoltaik.
Aber auch nichts dagegen, darauf 2 Rotoren zu stellen.
Oben in Westerheim....... ich muss es ja nicht mitansehen😁
 

JRehm

User
GrĂŒne Katatrophe, ausgerechnet im Reinhardswald
Naja, der echte MĂ€rchenwald ist ja gar nicht betroffen, weil der Urwald um die Sababurg wo ganz anders liegt.
Dessen uralte schĂŒtzenswerte BĂ€ume wird kein Haar gekrĂŒmmt.
Links der Urwald und rechts in dem großen WaldstĂŒck wird der Windpark gebaut, dort wo der Wind eh schon viele Fichten umgenietet hatte.
Urwald Sababurg

Jörg
 

Buxus

User
Naja, der echte MĂ€rchenwald ist ja gar nicht betroffen, weil der Urwald um die Sababurg wo ganz anders liegt.
Dessen uralte schĂŒtzenswerte BĂ€ume wird kein Haar gekrĂŒmmt.
Links der Urwald und rechts in dem großen WaldstĂŒck wird der Windpark gebaut, dort wo der Wind eh schon viele Fichten umgenietet hatte.
Urwald Sababurg

Jörg
Ok, scheinbar liegt das bei dir in der NĂ€he, ich kann nur das aus den Medien entnehmen was da geschrieben steht. Um ein paar Fichten ist es dann nicht Schade. Danke fĂŒr die Info!
 

Gast_74695

User gesperrt
Wer hat denn das Forchungsprojekt ĂŒber die Rotmilane in Auftrag gegeben?
Viel wichtiger noch, wer hat es bezahlt?
Naja, wer in der Lage ist, Greifvögel mit GPS-Sendern auszustatten und deren Todesursache zu ermitteln, ist eher nicht auf GeldflĂŒsse aus Korruption angewiesen. Korruption findet man eher bei den Dumpfbacken, die sonst nicht viel auf die Reihe kriegen ;)
 
Forschung erreicht nur einen kleinen Teil der Menschen.

GefĂŒhle und Ängste sind auch im 21. Jahrhundert das mit Abstand wichtigste Entscheidungskriterium.
Ja, ich habe grosse Angst, wir schaffen unsere D-Klimaziele nicht und fĂŒhle, dass wir bald im Sommer "gekocht" werden, wenn ich mir das Avatarbild von Jörg ansehe, das wohl den ach so schnellen Temperaturanstieg durch unser CO2 in den "dunkelroten" Bereich darstellt.
Gruss Dietmar
 

JRehm

User

Auftrieb

User
wer in der Lage ist, Greifvögel mit GPS-Sendern auszustatten ... [ ... ] ...., ist eher nicht auf GeldflĂŒsse aus Korruption angewiesen.
Ei freilich, die wachsen dank Klimawandel inzwischen ĂŒberall auf den BĂ€umen.

@washout Btw: Wurde Dir inzwischen die Lösung des TomatengewÀchshausrÀtsels prÀsentiert?
 

catchup

User
Hallo,

ich weiß nicht ob in den zahlreichen BeitrĂ€gen bereits auf dieses Buch verwiesen wurde.
Der Titel ist zugegebernaßen etwas provokant, dafĂŒr ist aber der Inhalt sehr sachlich und fundiert. Ein Buch welches die sperrigen Themen Physik und Klimawandel sehr gut veranschaulicht. Kann ich nur empfehlen.

 

Gast_10135

User gesperrt
Kannst dir hier fĂŒr dein Bundesland die TemperaturverĂ€nderung anzeigen lassen.
:D ach naja, ...... eigentlich bin ich ein Fan von so um die 25°C das ganze Jahr lang. Gerade fĂŒr unser Hobby des Modellfliegens wĂ€re das nur vorteilhaft ;) . Auch fĂŒr meine anderen Hobbys wĂ€re das super ;) , ...... also dann ....... !!! :D

Korruption findet man eher bei den Dumpfbacken, die sonst nicht viel auf die Reihe kriegen ;)
meinst du wirklich das alle unsere Politiker korrupt sind ? ;)
 
Hi catchup,
Danke , werde mir das Buch zulegen. Die Reaktion kam natĂŒrlich vom Einzigen der sich seit Jahren (nicht damit beschĂ€ftigt und es jetzt quasi als Religions ersatz fĂŒr sich gefunden hat) . Es lohnt sich garnicht zu diskutieren .
Dann noch das „ Gegen die VerĂ€nderung des Landschaftsbildes bei Vollausbau wird es wohl kein Gegenmittel geben.“
Oh doch , einfach diese Stromverbraucher alla Akkufahrzeuge mit großen Akkus still legen und Wasserstoff tanken. Der aus
Sonnenreichen Regionen super billig kommt. Klar wird die Politik den Preis angemessen anheben bis zum AbwĂŒrgen.

Happy Amps Christian
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten