Die Neue KingTech K30G

flytom

User
und ein Bild
 

Anhänge

  • k30.JPG
    k30.JPG
    361,7 KB · Aufrufe: 294
K30 G

K30 G

Sieht echt sehr gut aus,

weiss jdm. zufällig oder gibt es eventuell schon Neuigkeiten hinsichtlich K50 mit 5 Kilo?

Danke und Grüße

Jens
 

flytom

User
Testlauf K30

Testlauf K30

So, heute mal Testlauf gemacht oder versucht, das ganze 3 mal. Geht sie in ready über, geht sie nach ein wenig Gasgeben aus und zeigt Low Speed an, das hatte ich bei der großen nicht. Kerosin und ÖL, Einstellung Werkseitig. Beim Hochfahren klingt sie als würde sie rotzen und im Leerlaug klingt sie auch sehr rau. Die K70 hingegen lüuft da viel ruhiger.
Also ganz glücklich bin ich da noch nicht.
Das sind nun meine ersten Erfahrungen mit der K30.

Gruss Tom
 

flytom

User
So, heute wieder versucht, Start ok, beeim 3 ten mal, konnte dann auch auf Volllast gehen, dann zurück auf ca 145 Tsd/U, dann ging sie wieder aus mit der selben Meldung Speed Low. Akkus voll, keine Luftbläschen. Vieleicht doch zu kalt.
Het einer von Euch eine in Betrieb und kann mir seine Einstellwerte geben, zum Vergleich.
Gruss Tom
 
Kalibrierung

Kalibrierung

Hast du sie eingangs nach dem grundsetting einmal kalibriert!?

Ich fliege sie bei wind und wetter... jetzt bei dieser kälte kommt ordentlich was raus

Rc setting und expo nach wunsch einstellen
Starten und warten bis running im display steht. Ab dann 30sec leerlauf... 30sec vollast... wieder 30sec leerlauf. Dann direkt einmal abstellen, kein gas mehr geben. Ab dann brauchst du es nie wieder machen es sei denn beim modellwechsel oder sonstiges
 

flytom

User
Naja, den kalibrierungslauf habe ich gemacht, incl neu Einlernen der Anlage. Jetzt eine Weile gewartet, 2 gescheiterte Startversuche mit Speed Low Anzeige.
Man das nervt. Im Moment kann ich sie nicht empfehlen. Mich wunderts, da die K70 von der ersten Minute an perfekt läuft, und ich davon ausgegangen bin, das die 30 iger ebenso geht.

Ist wohl eine Montagsturbine.

Gruss Tom
 
Naja, den kalibrierungslauf habe ich gemacht, incl neu Einlernen der Anlage. Jetzt eine Weile gewartet, 2 gescheiterte Startversuche mit Speed Low Anzeige.
Man das nervt. Im Moment kann ich sie nicht empfehlen. Mich wunderts, da die K70 von der ersten Minute an perfekt läuft, und ich davon ausgegangen bin, das die 30 iger ebenso geht.

Ist wohl eine Montagsturbine.

Gruss Tom

Schreib einfach mal Jean-Marc oder ruf da an. Der hilft sehr schnell....

Gruß

Felix
 

flytom

User
So habe mal den Life Akku von meiner großen genommen, Hacker 3 S Life, da geht sie, wobei ich auch 2 Fehlversuche hatte bis sie vernünftig lief.Trotzdem ist der Start nicht so angenhem wie bei meiner K70. Ich denke, das da was nicht ganz richtig eingestellt ist, so ein wenig rotzen tut sie immer noch beim Hochfahren. Gekauft habe ich sie bei Final Modellbau, die ich heute auch an gemailt habe, mal sehen was die dazu sagen. Jean Marc ist gerade in Thailand bei Kingtech. Morgen versuche ich es nochmal und hoffe einfach, das sie beim ersten Startversuch sauber startet und auch läuft, sonst habe ich ja noch den Karton zum versenden. Nicht das es dann heist, ich hätte zu viele Versuche gemacht..


Schönes WE Euch
Gruss Tom
 

Crashy

User
Erstflug

Erstflug

Habe gestern Abend die ersten beiden Flüge absolviert. Die Feuerdose hat gut Bums schiebt im Modell 1:1( bei fast leerem Tank ). Fliege mit Peroleum, hat jemand schon Erfahrung ob sie mit Diesel tatsächlich noch mehr Schub hat.
Gruß Martin
IMG_0188.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten