die PLA-kete, u250 Speeder für unter 5 Geld :D

IMG_20210610_144924.jpg

Osnabrück steht vor der Tür, also schnell noch eine PLA-Kete zusammengesteckt :)
 
@ jamaicaman
Die Würste oder Würmchen die man auf der Fläche sieht, sind die erhaben oder scheinen die nur durch? bei mir sind die wirklich fühlbar und sind zwischen 0,5mm bis knapp 1mm hoch :-( mit Cura 4.9.1 gearbeitet und auf einem Artillery Sidewinder X1 gedruckt. Da muss ich auch noch etwas experimentieren mit den Einstellungen. Aber ich werde wohl die andere Flächenseite auch mit den gleichen Einstellungen drucken, dann ist es wenigstens beidseitig aerodynamisch daneben....*lol

und mein Rumpf schaut auch eher wie der schlechte in Beitrag #18 aus.
 
ah... und ggf mit "extra prime amount" runter gehen. Der Sidewinder hat ja einen Direktextruder da wird sicher nicht viel nötig sein.
Zum testen mal auf 0 stellen, sollten dann lücken entstehen in 0,1mm schritten erhöhen
 

Lars99

User
Meint ihr man kann der Plakete auch 6s zumuten 🤔 hätte noch ein arbeitslosen f80 pro 2200kv mit passendem Regler rumliegen.
In meinem gedruckten F5D ging die Kombi an einem 5x5 prop sehr zügig 😅
 
Strukturell geht das bestimmt, wird aber ggf sehr eng alles unter zu bekommen und ich vermute das dir ein f80 mit einer 5x5 an 6s das teil gepflegt auf den rücken schmeisst nach dem start. Das Drehmoment ist wahrscheinlich zu viel
 

Hoeby

User
Ich weiss nicht was ich falsch mache.
Wollte gern die fleugel machen. Habe tree support enable, aber in preview mode siehe ich nur die erste layer. Mehr sehe ich nicht, jetzt weiss ich nicht wass ich falsch mache.

Ich gebrauche cura nur für dieses modelle, normal gebrauche ich simplify3D, aber in simplify da ist keine tree support.
Habe mit google gesuched, aber ich finde keine antword auf meine problem. Was mach ich falsch?

Die helper layer ist enable, aber nur the erste support layer sehe ich in preview

Edit: ich gebrauche cura 4.12.1
 
So ich habe gerade mal mit den Settings in Cura 4.12.1 getestet. Bei mir scheint alles normal.
Hast du vielleicht mal einen Screenshot ? ggf auch von deinen Einstellungen ?

grüße
Sascha
 

Anhänge

  • cura4-12-1.png
    cura4-12-1.png
    318 KB · Aufrufe: 89

Hoeby

User
Meine setting die ich habe in cura.
Auch eine bild von die slider, wo nur die erste layer zu sehn ist.

Ich bin soweit, dass ich weiss das die problem in die printer profil ist.
Wann ich die default CR-10 gebrauch, dann habe ich die tree. Wann ich meine Two Trees Sapphire Pro gebrauch, dann functioniert dass nicht, Aber warum, keine ahnung
Die Sapphore Pro ist in die cura library.

settings.JPGfirst.JPG
 

Hoeby

User
Drucken Sie mit oder ohne Option "Connect infill lines"?

Ich habe jetzt ein Teil mit der Option an gedruckt, dann sagt cura, dass das Teil 20 Gramm hat. Das Teil wiegt im echten 19 Gramm.
Ich habe einen kleinen Drucker und wenn ich beide Teile drucke, wiegt 1 Flügelhälfte 44 Gramm.
schalte ich die Option aus, spart das laut cura 6 Gramm. Und ich komme den angegebenen Werten nahe.

was ist weise?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten