Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Daniel Just schrieb:
Inzwischen weiss der Axel da drin auch, dass er zum Anstechen besser das Fenster zumacht :D

Daher wurde er auch wieder zum gemütlichen Ventus-Fliegen abbeordert und ein neuer eingestellt, der zum Fliegen auch die Randbögen oder Winglets montiert. Die hatte er beim Erstflug nämlich zuhause vergessen... :D

Tobi Schwf schrieb:
Wer schafft es eigentlich mit einem Flug hier und dann noch hier zu posten ??

Hm, Tobi, da hätt ich was. Da warst Du sogar dabei.

Anhang anzeigen 57085

Ok, von einem wirklichen Erstflug konnte man da ja nicht sprechen. Abheben, einhaken und Einschlag war da quasi eins... :( Das beweist auch die Tatsache, dass Daniel noch nicht mal schnell genug abdrücken konnte, um den Start zu knipsen ;)
Die schnuckelige ASW22 wird aber wieder aufgebaut, versprochen! Flächen sind quasi heil geblieben, Rumpf "sauber" gebrochen.

Und dann hätte ich da noch einige wunderschöne Bilder vom Erstflugtag der ASW27 von Tobi:

Anhang anzeigen 57091

Anhang anzeigen 57092

Anhang anzeigen 57093

Anhang anzeigen 57094

Die letzten drei hatte Tobi ja auch schonmal im "Sonnenuntergang"-Bilderthread eingestellt.

Gruß
Wolfram
 

Anhänge

  • ASW22_Bruch.jpg
    ASW22_Bruch.jpg
    178 KB · Aufrufe: 178
  • ASW27 Tobi.jpg
    ASW27 Tobi.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 162
  • Sonnenuntergang 1.jpg
    Sonnenuntergang 1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 161
  • Sonnenuntergang 2.jpg
    Sonnenuntergang 2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 169
  • Sonnenuntergang 3.jpg
    Sonnenuntergang 3.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 150
Tobi Schwf schrieb:
Wer schafft es eigentlich mit einem Flug hier und dann noch hier zu posten ?? :D

@Daniel:

Wolframs ASW 22 wäre doch da passend :D

Jetzt aber schnell renn:p

Edit: Oops Wolfram, da haben sich unsere Gedanke wohl gerade getroffen !!

Wird Zeit dass die ASW mal wieder Auslauf bekommt ;-)
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Tobi Schwf schrieb:
Wolframs ASW 22 wäre doch da passend :D

Geb's zu, den Gedanken hattest Du doch schon, als Du Deinen ersten Beitrag eingestellt hast :rolleyes:

Tobi Schwf schrieb:
Wird Zeit dass die ASW mal wieder Auslauf bekommt ;-)

Mal sehen, momentan habe ich andere "Schwer"punkte in der Werkstatt, der Einbau des AFT19 in die ASH schreitet voran. Wenn der Platz wieder schneefrei ist und der Wind passt hat die erstmal ihren zweiten Erstflug, dann gibts hier wieder Bilder.

Gruß
Wolfram
 
Wolfram Just schrieb:
Geb's zu, den Gedanken hattest Du doch schon, als Du Deinen ersten Beitrag eingestellt hast :rolleyes:

Nein wirklich nicht. Ehrlich.
Der gedanke kam mir erst, als ich den Beitrag von Daniel gelesen hab :cool:


Wolfram Just schrieb:
Mal sehen, momentan habe ich andere "Schwer"punkte in der Werkstatt, der Einbau des AFT19 in die ASH schreitet voran. Wenn der Platz wieder schneefrei ist und der Wind passt hat die erstmal ihren zweiten Erstflug, dann gibts hier wieder Bilder.

Gruß
Wolfram

Ich dachte da eher an meine ASW 25 :D
Aber du hast recht, sobalds wieder etwas schöner wird.....
 
Erstflug Swift

Erstflug Swift

Hi zusammen,

diesen Thread finde ich sehr schön, denn er weckt einfach schöne Gefühle in mir. So ein erfolgreicher Erstflug ist doch eine tolle Sache und das Erstflug-Bier schmeckt doch auch einfach göttlich :rolleyes: .

Hier mein Erstflug Swift Fronleichnam 2005 am Weihersberg (Waku).

Kritischer Blick ob es wohl genügend trägt für eine Swift!
Anhang anzeigen 57103

Also raus mit der Ollen und ab in die Welle:D
Anhang anzeigen 57102

Na, ja oben Landen war nicht drin. Dafür musste der Arzt kommen und mir das Grinsen aus dem Gesicht operieren ;) .
Anhang anzeigen 57101

Grüßle
Thomas
 

Anhänge

  • Swift_vor_Start.JPG
    Swift_vor_Start.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 133
  • Swift_Start.JPG
    Swift_Start.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 120
  • Swift_nach_landung.JPG
    Swift_nach_landung.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 149
Einflug Salto Pfingsten 2006

Einflug Salto Pfingsten 2006

Hallo zusammen,
nach zweijähriger Bauzeit war mein Salto Ende März flugfertig. Ich fieberte natürlich dem Erstflug entgegen. Daraus wurde jedoch erstmal nichts, da wir entweder schlechtes Wetter hatten oder der Schlepper fehlte. An Pfingsten hatte ich dann "die Schnauze voll". Schlepper angerufen, Termin vereinbart, die Wetterkarte hypnotisiert. Naja, ein wenig hatte es geholfen, es war zumindest trocken. Der Wind kam ziemlich böig quer zum Platz. Eigentlich würde ich bei so einem Wetter nicht einfliegen, aber wie gesagt - ich hatte die ... . Wir haben uns dann Mut gemacht mit Sprüchen wie "Wir sind doch keine gegen den Wind Starter".
Was soll ich sagen: Alles ging gut.

Danke nochmal an die Mademühlener, dass wir euren Platz nutzen durften!

Hier ein paar Fotos

Anhang anzeigen 57149

Anhang anzeigen 57148

Der erste Start - passend zum Abheben kam eine Böe durch.

Anhang anzeigen 57146

Der Rest auf einem Bild zusammengefaßt.

Anhang anzeigen 57147

Jens
 

Anhänge

  • Einflug04.jpg
    Einflug04.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 121
  • Einflug03.jpg
    Einflug03.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 117
  • Einflug01.jpg
    Einflug01.jpg
    78 KB · Aufrufe: 133
  • Einflug02.jpg
    Einflug02.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 164

Udo Fiebig

User †
Erstflug meiner ASG29

Erstflug meiner ASG29

Na, dann habe ich auch noch Aufnahmen vom Jungfernflug meiner ASG-29 am 27. Juni 2006.

Hier ist sie bereit zum ersten Start:

Anhang anzeigen 57155

Sie hängt am Schleppseil, gleich geht's los:

Anhang anzeigen 57156

Jetzt geht's nach oben ins absolut Blaue:

Anhang anzeigen 57157

Und hier kommt sie wieder zurück auf den Platz:

Anhang anzeigen 57158


Mit Dank an die 'Rentnergang' in 'Glabbich'. :D :D :D

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Startklar.jpg
    Startklar.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 88
  • Start-frei.jpg
    Start-frei.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 96
  • F-Schlepp.jpg
    F-Schlepp.jpg
    42 KB · Aufrufe: 105
  • Endanflug.jpg
    Endanflug.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 123
Hallo,
zwar schon über 1 Jahr her, das Foto eines Vereinskameraden vom Erstflug meines Krick-Grunau Baby mit 3,4m Spannweite scheint mir aber sehr gelungen.
P.S. wie kriegt man die Fotos eigentlich "gross" hier in´s Forum?
 

Anhänge

  • grunau baby 020.jpg
    grunau baby 020.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 117
sehr hübsch, aber wo landet man da?

Bertram
 

Hg

User
Erstflug Duo

Erstflug Duo

Hallo
Erstflug eines Duo's am ersten Tag der RC-Network Woche 2006. Das Wetter war so perfekt, dass ich nicht länger warten konnte :)
Die Kleber kamen dann in der folgenden Woche noch drauf...
Zum Glück war ein sehr guter Starter am Schalmi, so dass ich den ersten Start nicht selbst machen musste.
attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruss
Hg
 

Anhänge

  • Duo Start.jpg
    Duo Start.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 115
  • Duo Flug.jpg
    Duo Flug.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 110
  • Duo Landung.jpg
    Duo Landung.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 111
Tobi Schwf schrieb:
Wer schafft es eigentlich mit einem Flug hier und dann noch hier zu posten ?? :D

ich.

Video im Parallel-thread hier

30.12.2006 mein Erstflug einer (gebrauchten aber wunderbar erhaltenen) ASW-20 mit 4,2m SpW.

Bertram
 
Cessna 206 Stationair

Cessna 206 Stationair

Hallo zusammen,

mit dem Finish bin ich noch nicht ganz fertig. Hat aber bis hier schon ewig gedauert. Erstflug war im Sep. 2006. Bei den Flächen hab ich mir helfen lassen aber sonst ist alles Eigenbau. Der Aufbau ist klassisch in Holz,Styro und GFK.

Die Eckdaten:
2,7m Spw.
Länge ü.a. ca. 2,1m
Gewicht 13,8kg
Motor war ein Tartan 44 glow

Es kommt nun doch ein ZG62 rein weil der Tartan etwas zu wenig Leistung hat. Zum fliegen hat zwar 1/3 Gas gereicht aber beim Start hatte ich null Reserven.

Anhang anzeigen 57918

Anhang anzeigen 57919

Anhang anzeigen 57920

In Startposition...

Anhang anzeigen 57922

...noch ein paar Dehnungsübungen zur Entspannung für den Piloten...

Anhang anzeigen 57921

...und dann ist sie weg...

Anhang anzeigen 57923

Der ganze Flug und die Landung verleifen ohne besonndere Vorkommnisse und erwartungsgemäß ruhig. Das einzig aufregende für mich war dann doch die Startphase weil ich mich erst einmal an ein so derart untermotorisiertes Modell gewöhnen musste.;)

Gruß Alex
 

Anhänge

  • Cessna7.JPG
    Cessna7.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 105
  • Cessna5.jpg
    Cessna5.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 98
  • Cessna4.jpg
    Cessna4.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 100
  • Cessna1.jpg
    Cessna1.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 101
  • Cessna3.jpg
    Cessna3.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 98
  • Cessna8.JPG
    Cessna8.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 93
sehr schönes Modell - und der Start ist eben auch scale...

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten