Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

ASW 15b

ASW 15b

Startsequenz der M.Schadl 1:3 ASW15b mit JK-KTW vom Erstflug 2004 Vogesen.
Wie bei Hans Georg noch ohne "Kennung", da man ja nicht weiss ob gleich
danach der Rumpf wieder geflickt werden muss :D

Sicher in den Wind geschoben von meinem Neffen "Jerry".
1024_3865393334333438.jpg


1024_6136356539303962.jpg


1024_3862386132616532.jpg


1024_6262373261333236.jpg


Ein Jahr später komplettiert mit Kennung und Onbord- Videokamera am Nordosthang.
Man beachte die graziöse, ja feenhafte Wurfestetig meines langjährigen Fliegerkumpels "Ullrich", beim Start der 12 Kilomaschiene! ;) :D ;)


1024_6632313438663930.jpg


Gruß Micha
 
Hallo

Hier zwei Bilder vom Erstflug meines Schleppers 'Bully' im Herbst 2005.
(...sofern das mit den Bildern klappt)
Motor: ZDZ 80er-Boxer.

Grusse aus der Schweiz, Daniel
 

Anhänge

  • bully 1 rcn.jpg
    bully 1 rcn.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 111
  • bully 5 rcn.jpg
    bully 5 rcn.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 156

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

Daniel Loertscher schrieb:
Hallo

Puuh, lausige Bildqualität! Was hab ich da wohl falsch gemacht?

Grüsse, Daniel

Du hast beim Verkleinern zwar darauf geachtet, daß die Bilder kleiner als 200k werden, jedoch nicht die EXIF-Daten rausgelassen, die machen nun ca. 95% der Größe aus. :D

cu
Herbert
 
Hallo,

letztes Jahr im Sommer war ich mit meinem Bruder auf dem vielleicht bedeutendsten Mittelgebirge Südostniedersachsens, um meinen gebraucht gekauften u. z.T. neu aufgebauten T2M Windstar 200A (2m) einzufliegen. Die vom Vorbesitzer verzapfte lausige bis dilettantische Querruderanlenkung mittels zentralem Einzelservo habe ich durch zwei kleine Hitecs in den Flächen ersetzt.

Ein letztes Bild davor (mittlerweile hat der Flieger eine schöne selbstgemachte Deko):


Letzte Startvorbereitungen.... "Was'n das für'n Kabel?"


Fliecht!


Kurz nach der Landung: alles noch ganz!


Ich (links) und mein Zwillingsbruder (rechts) sind der Meinung: Prost!


Gruß
Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstflug Extra C-Arf 2X2

Erstflug Extra C-Arf 2X2

möchte hier einpaar Fotos vom Erstflug im Oktober 2006 von meiner
Composite Extra 2X2 mit Motor DA 50 und einem Abfluggewicht von 5,9kg
veröffentlichen.
Erstflug ohne probleme, 2zacken tief das war alles, Superflugleistung!!!!!!!
Motorleistung enorm 1/3 bis 1/2 gas torken, anwesende Kollegen waren begeistert.
 

Anhänge

  • 126-2629_IMG.JPG
    126-2629_IMG.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 96
  • 126-2636_IMG.JPG
    126-2636_IMG.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 100

ebnet

User
SU 27

SU 27

Hi
es war ein Spielzeugflugzeug. Eines das man mit zwei Motoren steuert, ähnlich silverlit.
Daraus wurde gleich die Elektronik entfernt, war ja eh nicht viel wert.
Danach ein BL-Motor, 2 Lipos, 2Stück 10g-Servos und nen Empfänger.
Eine vernunftige Steuerung über Querr und Höhe, und an den richtigen Stellen verstärkt.
Schon konnte man richtig fliegen.
Stolze 280g Fluggewicht, und ne menge Fun-Faktor.
Sieht doch nett aus die Kleine?
Gruß Kurt
 

ebnet

User
SU 27

SU 27

Teufel das mit den Bildern hatt nicht geklappt.
Hoffe jetzt.
Kurt
 

Anhänge

  • _Netwiork04.jpg
    _Netwiork04.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 115
  • _Netwiork06.jpg
    _Netwiork06.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 103
  • _Netwiork05.jpg
    _Netwiork05.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 112
Herbert Stammler schrieb:
Moin moin,



Du hast beim Verkleinern zwar darauf geachtet, daß die Bilder kleiner als 200k werden, jedoch nicht die EXIF-Daten rausgelassen, die machen nun ca. 95% der Größe aus. :D

cu
Herbert

Hallo und 'offtopic'

Hallo Herbert

Wäre um Erklärung dankbar! Vielleicht per PN!

Gruss, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten