Die Spinne: Eine Legende kommt zurück!

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Mhmm, also manchmal habe ich das Gefühl, das der eine oder andere hier Borniertheit als eine Tugend ansieht! :eek::rolleyes:

Natürlich ist die Konstruktion nicht sonderlich ausgewogen und sicherlich kann man einiges an der Bauausführung kritisieren. Auch mag das fertige Erscheinungsbild für die Puristen nicht sonderlich viel hergeben, aber es ist eine Konstruktion, die noch richtig gebaut wurde und in der viele eigene Ideen realisiert wurden und der Konstrukteur und Erbauer darauf sicherlich Stolz ist. Und noch etwas: Das Modell fliegt und erfüllt den Zweck, wofür es gebaut wurde.
Warum also muss man sich denn darüber unbedingt so lustig machen, wie das hier geschehen ist. Wenn sich jemand die Mühe macht hier einen Baubericht einzustellen sollte man dem mit entsprechenden Respekt begegnen und sich nicht lauthals amüsiert darüber auslassen, wenn es den persönlichen Ansprüche nun überhaupt nicht mehr genügt.
Also, ich möchte hier keinem zu Nahe treten und auch die Kompetenz nicht in Frage stellen, die hier sicherlich zahlreich vertreten ist. Aber ein wenig Anerkennung auch für die, die es vielleicht nicht so drauf haben, ist manchmal auch eine gute Wahl! ;)
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Ja, meine kleine Ansprache hat sich damit erledigt, weil es praktisch die Beiträge betraf, die der Moderator zwischenzeitlich bearbeitet hat. War auch eh offtopic. :rolleyes:
Danke Eckart!
 
Nochmal OT: Bauberichte

Nochmal OT: Bauberichte

Servus zusammen,
was Bauberichte angeht, kenn ich mich ein bisschen aus;)
Nach meinen Beobachtungen gibt es drei Szenarien:
1. Es reagiert keiner, Gründe dafür sind mir unbekannt. Meistens aber bei Freds, in denen der Erbauer keine Fragen stellt.
2. Der TS aktiviert durch grelles Ausleuchten auch der kleinsten Details seine Claqueure, die jede Leimraupe feiern. Meistens in ellenlangen Freds, die sich auch zeitlich “ziehen“.
3. Bei leichten Unvollkommenheiten in der Bauausführung stürzen sich gleich ein paar drauf und sparen nicht mit Häme. Schaut man dann mal nach, gibt es von denen ihrerseits in anderen Beiträgen meistens nur ARF-Stories oder Setup-Pilosophie.

Fazit:
Selbstbauer - nicht entmutigen lassen. Eigenes Zeug fliegt einfach BESSER, als jedes noch so tolle gekaufte.

OT off
H.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten