Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

Der Film, den Du meinst, spielt in den USA: 1975: Tollkühne Flieger (The Great Waldo Pepper) lt. WIKIPEDIA.
Das ist ein anderer von dem ich spreche. Da spielt lt. Schauspieler-Crew auch keine "Sexbombe" mit, die mit ihren Reizen nicht geizt!
 
Es kommt eine Scene darin vor, wo einem offenbar preußischen Offizier befohlen wird, eine Maschine zu fliegen, um deren Flugtauglichkeit unter Beweis zu stellen. Anfänglich geht auch alles gut und alle sind schon erleichert. Dann passiert es, daß - bei einem Loopinng oder so - die Tragfläche abreißt und der Absturz erfolgt.

Das ist wahrscheinlich der Blaue Max aus dem Jahr 1966.


Rober Redford spielte den Waldo Pepper (The Great Waldo Pepper), auch als Tollkühne Flieger bei uns bekannt. Mein lieblings Fliegerfilm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten