manfred_k
User
Hallo Diorama,
die OT Antworten muss man halt irgendwie aushalten.
Zurück zur Frage:
ich mach das immer so:
drücke bei eingeschaltetem Empfänger kräftig gegen den Servohebel.
Wird das Servo böse und pfaucht wir ein Tiger und macht dabei "rrrhhh" und stemmt sich voll gegen deinen Finger dann ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein digi.
Drückst Du richtig fest ( ~1kg ) und das Getriebe geht nicht durch kannst Du die Servos mit gutem Gewissen verwenden.
Bricht dabei das Getriebe ist es auch egal und nicht wert von Dir geflogen zu werden. Lieber Ausfall beim Test als in der Luft.
Schraub die Servohebelschraube ab, hat diese ein metrisches Gewinde ist das Getriebe mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Metallgetriebe, und das ist bei so einem kleinen Servo gut so.
Das Getriebe lieber nicht aufmachen, der Zusammenbau bei so einem kleinen Ding ist meist recht fummelig.
Das ist natürlich sehr laienhaft und hat keinerlei Anspruch auf techn. Korrektheit, für mich reicht's aber so.
Viel Spass mit dem tollen Flieger,
lg
Manfred
die OT Antworten muss man halt irgendwie aushalten.
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ich mach das immer so:
drücke bei eingeschaltetem Empfänger kräftig gegen den Servohebel.
Wird das Servo böse und pfaucht wir ein Tiger und macht dabei "rrrhhh" und stemmt sich voll gegen deinen Finger dann ist es mit grösster Wahrscheinlichkeit ein digi.
Drückst Du richtig fest ( ~1kg ) und das Getriebe geht nicht durch kannst Du die Servos mit gutem Gewissen verwenden.
Bricht dabei das Getriebe ist es auch egal und nicht wert von Dir geflogen zu werden. Lieber Ausfall beim Test als in der Luft.
Schraub die Servohebelschraube ab, hat diese ein metrisches Gewinde ist das Getriebe mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Metallgetriebe, und das ist bei so einem kleinen Servo gut so.
Das Getriebe lieber nicht aufmachen, der Zusammenbau bei so einem kleinen Ding ist meist recht fummelig.
Das ist natürlich sehr laienhaft und hat keinerlei Anspruch auf techn. Korrektheit, für mich reicht's aber so.
Viel Spass mit dem tollen Flieger,
lg
Manfred
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