Hallo Rc-Freunde,

da ich noch nicht lange im Rc- Geschäft bin möchte ich euch fragen, wie erkennt man
Digitalservos (Geräusch, etc.), ich habe in einem gekauften E-Segler bereits Servos verbaut
gehabt (9g), doch leider weißen diese keine Aufschrift auf sowie eine Prägung, sie machen
nur ein "rrrhhh" nach Lenkungen mit Höhe und Seite, das "rrrrhhh" legt sich dann erst ein paar
Sekunden später an was liegt das ? Ich fliege Mode 2.
 
Also die "rrrhhh" der 9-Gramm-Klasse dürften alle digital sein. Gibt es überhaupt noch billige Analog-Servos in dieser Größe? Die waren ja früher irre teuer und würden wohl nicht in dem gebrauchten Segler drin sein.

Wie alt ist der Segler?
 
Welche Anlage hast du?

Digitalservos vertragen eine kürzere Ansteuerfrequenz, Analogservos dementsprechend nicht!
 
Naja Schwarz sind die meisten Servos:D Wenn keine Angaben mehr drauf stehen, dann wird es schwierig heraus zu finden was das für welche sind. Analoge Servos gibts zudem auch noch reichlich, wie z.b.s. die Hitec HS65 und viele Andere....

HK, Turnigy, Hitec, Futaba, Spektrum, MKS und so weiter, alle samt Schwarz in der 9g Klasse.

Evtl. hilft ein Foto

Gruß Cru
 
Foto

Foto

Hier das gewünschte Foto. (=
 

Anhänge

  • IMG_20160320_184554.jpg
    IMG_20160320_184554.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 60
Das "rrrhhh", Karl.

Wahrscheinlich meint er damit das schon mal nervige Geräusch der Digitalen Servos, wenn sie Stellung beziehen und halten.

Einige von meinen machen „dieeee“ und andere wieder „singgnngg“. :D
 
Ich hab sogar zwei Dinge auf dem Bild als Servo identifizieren können. Aber heute ist's ja auch einfach, an Ostern ist man ja das Suchen gewöhnt.
 
Der Segler ist ein Flipper von Staufenbiel, hab ihn auch nur gebraucht gekauft, die Servos sind schwarz. Nicht das es HK Servos sind.

Welche Vermutung ist naheliegend, wenn man einen Flieger gebraucht kauft und dieser mit billig aussehenden Servos ohne Aufkleber ausgerüstet ist? Handelt es sich dann um hochwertige Markenservos?

...mit etwas Glück sind es HK-Servos.

Stefan
 

pazzopilota

User gesperrt
OT an:
jaja - hintennach, gelle? :D

unser Länzchen war euch doch zu smart...:rolleyes:

sagt einer, der sich imma noch frägt, wie man in Namibia bei "45 m Höhe is Schluß" so eine mords Katana um die Ecken bekommt...:rolleyes:;):D
OT wieder aus.

h & r

Andy
 
OT an:
sagt einer, der sich imma noch frägt, wie man in Namibia bei "45 m Höhe is Schluß" so eine mords Katana um die Ecken bekommt...:rolleyes:;):D
OT wieder aus.
Ach Andy... hab'ick dir doch beantwortet. Außerdem is dös doch nur die 100cc Katana (die von Pilot RC leider, leider nicht mehr gebaut wird). Und mit 8 Digi Servos, die den 106cc TMM beim Geräusche machen mächtig summend (als Background Chor) unterstützen, einfach nur... Schön (womit nicht nur die Super Flugleistung gemeint ist). Ist halt eine Rassige Italienerin... (allein diese Oberweite... der Wurzelrippen der Tragflächen.) :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten