Tolles Projekt !
Was die Absicherung angeht, sehe ich das Ganze etwas entspannter. Grund: Bei meiner 2,2m Yak ist das Servo vom Seitenruder im Flug ausgestiegen.
Die Stromversorgung bestand aus 2 x LiFe parallel -> Empfänger -> Servo.
Die Telemetrie hat mich vor dem starken Spannungseinbruch gewarnt und ich bin sofort gelandet.
An der Verkabelung ist gar nicht passiert, das Servo brutzelt vor sich hin, aber der Rest arbeitet weiter.
Meine Erkenntnis aus der Sache ist: Die Stromversorgung muss so niederohmig wie möglich sein, dann klappt es auch mit rauchenden Servo's
Gruß
Thomas
Was die Absicherung angeht, sehe ich das Ganze etwas entspannter. Grund: Bei meiner 2,2m Yak ist das Servo vom Seitenruder im Flug ausgestiegen.
Die Stromversorgung bestand aus 2 x LiFe parallel -> Empfänger -> Servo.
Die Telemetrie hat mich vor dem starken Spannungseinbruch gewarnt und ich bin sofort gelandet.
An der Verkabelung ist gar nicht passiert, das Servo brutzelt vor sich hin, aber der Rest arbeitet weiter.
Meine Erkenntnis aus der Sache ist: Die Stromversorgung muss so niederohmig wie möglich sein, dann klappt es auch mit rauchenden Servo's
Gruß
Thomas