DJI FPV Drohne Mode4?

VolkerZ

User
Ich hatte die DJI FPV Drohne als Set ins Auge gefasst für den Einstieg im FPV Fliegen.
Jetzt ich aber mitbekommen das der Mode 4 wohl nicht unterstützt wird. Bei meiner Mavic Drohne konnte ich diesen Mode (4) über Benutzerdefiniert einstellen. Wie sieht denn der Stand der Dinge jetzt aus?
Außerdem bin ich nicht unbedingt auf ein DJI Produkt festgelegt, deshalb wäre mir auch eine Möglichkeit meinen jetzigen Sender (Jeti) zu benutzen auch recht. Gibt es dazu Vorschläge?

Gruß VolkerZ
 

Rolf-k

User
Hallo Volker

ich habe mein Vereins Kollegen gefragt, der einen DJI FPV hat, und warte auf Antwort.

Wenn es wirklich nicht geht bleibt nur der Eigenbau, oder ein 5 Zoll Copter der ein DJI Videosender hat.
kannst du fast jeden Empfänger einbauen.

Gruß Rolf
 

Roxx

User
Leider ist es bei der DJI FPV seitens der Software nicht möglich auf Mode 4 umzustellen.
Es kann aber der Lötkolben geschwungen werden.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 20180529_185702.jpg
    20180529_185702.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 96

VolkerZ

User
Leider ist es bei der DJI FPV seitens der Software nicht möglich auf Mode 4 umzustellen.
Es kann aber der Lötkolben geschwungen werden.

Gruß
Thomas

Okay
Sehr schade das DJI das immer noch nicht umgesetzt hat. Sollte normalerweise ein Grund sein dieses Produkt nicht zu kaufen.
Bist du denn sonst mit der Drohne zufrieden?

Gruß VolkerZ
 

VolkerZ

User
mein Kollege hat geantwortet 👍 es ist alles frei zuzuordnen, war seine Auskunft.

Gruß Rolf
INFO!
Ich habe dazu bei DJI angefragt.
Die Antwort lautet das man bei der DJI FPV Drohne keinen Mode 4 oder benutzerdefinierten Mode einstellen kann. Warum DJI das nach 18 Monaten nach Produkteinführung nicht hinbekommt ist mir vollkommen unverständlich. So bleibt nur noch die Möglichkeit die Thomas benannt hat.
Deshalb mein Fazit: DJI setzten 6 👎

Gruß VolkerZ
 

Buxus

User
Versteh nicht wie man sich als Modellbauer und Modellflieger mit so einem Geraffel behängen kann? Es gibt doch genug Alternativen zum selbst bauen das dann wesentlich mehr Ansprüche erfüllt als DJI
 

VolkerZ

User
Versteh nicht wie man sich als Modellbauer und Modellflieger mit so einem Geraffel behängen kann? Es gibt doch genug Alternativen zum selbst bauen das dann wesentlich mehr Ansprüche erfüllt als DJI
Dann gebe mir doch bitte eine "Einkaufsliste" für so eine FPV Drohne komplett. Meinen Jeti Sender würde ich gerne verwenden. Und eine Bauanleitung brauche ich auch. Weil bei manchen Sachen verstehe ich nur "Bahnhof".

Gruß VolkerZ
 

Buxus

User
Im Grunde ist nicht schwerer wie einen 450er Heli zusammen zu schrauben, nur das man hier viel Löten muss. Will man lange Flugzeiten sollte man eher die 7er Rahmen in betracht ziehen. Was DJI kann kann man mit einem Matek F 722se Flightcontoller, dazu nch ein GPS mit Kompass, dann hat man schon einen Copter der die Position auch bei starken Wind halten kann. Ich weiß nicht ob Jeti den FPORT beherrscht, aber damit kann man sich die Telemetrie auf den Sender geben lassen, GPS um die Drohne im Falle eines Falles wieder zu finden. Und dann gibt es noch speziallisierte Foren für die Thematik, FPV-Community.de zum Beispiel.
 

Rolf-k

User
Hallo

mittlerweile bekommt man auch fertige Copter.
zb. https://shop.rc-hangar15.de/Racer-2-25
oder https://www.fpv24.com/de/geprc/geprc-crocodile5-baby-lr-hd-longrange-dji-air-unit-fpv-pnp

auch selber Bauen ist kein Hexenwerk.


ob Jeti ein kleinen S-Bus Empfänger hat weis ich nicht.

mir persönlich ist ein Normaler 5 Zöller auch lieber wie der DJI.
ein 5 Zöller kann man auf einem Normalen Acker fast nicht zerstören.

Gruß Rolf
 

VolkerZ

User
Der Selbstbau ist aber um einiges teurer als das komplette DJI Set. Und ob ich meinen Sender verwenden kann habe ich Final noch nicht geklärt. Deshalb werde ich wenn ich etwas kaufe wohl das DJI Set nehmen und den Sender entsprechend modifizieren. Obwohl es mir eigentlich nicht gefällt.

Gruß VolkerZ
 

Buxus

User
Hallo

mittlerweile bekommt man auch fertige Copter.
zb. https://shop.rc-hangar15.de/Racer-2-25
oder https://www.fpv24.com/de/geprc/geprc-crocodile5-baby-lr-hd-longrange-dji-air-unit-fpv-pnp

auch selber Bauen ist kein Hexenwerk.


ob Jeti ein kleinen S-Bus Empfänger hat weis ich nicht.

mir persönlich ist ein Normaler 5 Zöller auch lieber wie der DJI.
ein 5 Zöller kann man auf einem Normalen Acker fast nicht zerstören.

Gruß Rolf

Richtig mit einem BN 880 GPS bleibt der auch wie angenagelt stehen, außerdem kann man wesentlich schneller das Objekt seiner Begierde flotter anfliegen. Vor allem sind die Frahmes wesentlich günstiger sollte doch mal etwas sein. Bissel Hirnschmalz braucht man aber schon, sollte man nicht unterschätzen.
 
Wir reden hier von der DJI FPV und nicht von der Avata? Vielleicht kann die Avata Mode 4?

Selber bauen und DJI kann man nicht vergleichen. Auch wenn man es durchaus schafft, gleichwertige Coper zu bauen.
Was für einen besser passt kommt, wie so oft, auf die persönlichen Ansprüche an.
 

Roxx

User
Der Selbstbau ist aber um einiges teurer als das komplette DJI Set. Und ob ich meinen Sender verwenden kann habe ich Final noch nicht geklärt. Deshalb werde ich wenn ich etwas kaufe wohl das DJI Set nehmen und den Sender entsprechend modifizieren. Obwohl es mir eigentlich nicht gefällt.

Gruß VolkerZ

Was für dich vielleicht noch interessant wäre:
Die Akkus sind sündhaft teuer. Beim gemütlichem Flug sind locker 15 Minuten machbar aber wenn du schnell fliegst, dann ist nach ca. 7 Minuten Schluss.
Die Ladezeit ist pro Akku recht lang (ca. 50 Minuten) und es kann immer nur ein Akku gleichzeitig geladen werden.
Es gibt ein alternatives Ladegerät, welches 3 Akkus gleichzeitig laden kann - kostet aber wieder extra.
Wenn du besondere Reichweiten benötigst, dann melde dich mal per PN bei mir.


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf-k

User
Hallo zusammen


wie immer kommt es immer darauf an was will man damit machen will.
Volker hat sich entschieden. 👍

Gruß Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten