DJI FPV Drohne Mode4?

VolkerZ

User
Wir reden hier von der DJI FPV und nicht von der Avata? Vielleicht kann die Avata Mode 4?

Selber bauen und DJI kann man nicht vergleichen. Auch wenn man es durchaus schafft, gleichwertige Coper zu bauen.
Was für einen besser passt kommt, wie so oft, auf die persönlichen Ansprüche an.
Nach meiner Info unterscheiden sich die beiden Menüs nicht. Die Avata bietet auch nur Mode 1 - 3 an.

Gruß VolkerZ
 

VolkerZ

User
Der Selbstbau ist aber um einiges teurer als das komplette DJI Set. Und ob ich meinen Sender verwenden kann habe ich Final noch nicht geklärt. Deshalb werde ich wenn ich etwas kaufe wohl das DJI Set nehmen und den Sender entsprechend modifizieren. Obwohl es mir eigentlich nicht gefällt.

Gruß VolkerZ
Update!
Nachdem kein Kontakt mit den Verkäufern einer DJI FPV Combo (EBay Kleinanzeigen) aus meiner Umgebung zustande gekommen ist. Habe ich mir eine Racedrohne (als Komplettset) gekauft. Die Drohne bin ich erst ohne Brille geflogen. Und musste feststellen, das der Multicopter sehr ähnlich wie ein Helikopter fliegt. Deutlich einfacher halt. Gott sei Dank war das Umstellen des Modes (Mode 4) nun überhaupt kein Problem. Anders wäre es ein echtes Problem. Und die Lötlösung ist halt ein echtes "No Go" um DJI nicht zu kaufen. Das ist mir jetzt ja erspart geblieben. Habe jetzt schon ein Dutzend Flüge mit Brille gemacht und brauchte nur einmal auf den Acker zu gehen um die Drohne zu bergen. Da ist mir die Brille beschlagen und ich konnte vor lauter Nebel nichts mehr sehen. Damit ich beim Fliegen nicht umfalle sitzen ich im Campingstuhl. Bin echt zufrieden/ begeistert in die FPV Welt zu schnuppern.
20221129_103848.jpg


Gruß VolkerZ
 

Rolf-k

User
also doch ein klassischer 5 Zöller.
ja die Brille hat leider kein Lüfter und beschlägt im Winter.
da viele auf Digitales FPV umsteigen werden bestimmt einige Brillen angeboten.

Gruß Rolf
 

VolkerZ

User
Verhindert der Lüfter denn zuverlässig das Beschlagen der "Gläser"?
Ich verwende jetzt bei meiner Brille ein Anti Fog Mittel für Schwimmbrillen. Bislang funktioniert es. Der Tip stammt aus dem www.

Gruß VolkerZ
 

VolkerZ

User
Das ist ja jetzt die Predator V2. Welche Brille von FatShark ist denn kompatibel?
Bzw. wäre eure Empfehlung?

Gruß VolkerZ
 

Domowoi

User
@VolkerZ aktuell gibt es im digitalen FPV Markt einiges an Bewegung. Es gibt jetzt von mehreren Herstellern Systeme die digital sind und gerade neu rauskommen. So ganz sicher weiß man aktuell noch nicht welches für wen besser ist.

Meiner Meinung nach würde ich bisher noch ein bisschen beim analogen FPV bleiben und wenn sich dann ein System herausgestellt hat, dann kann man darin investieren. Der Vorteil beim analogen System ist dass alles untereinander kompatibel ist. Du kannst also alle analogen Brillen verwenden. Allerdings würde ich dir aktuell nicht empfehlen noch viel in analoges Equipment zu investieren, weil digital schon deutlich besser aussieht. Über kurz oder lang wird analog aussterben außer vielleicht bei den Racern.
 

VolkerZ

User
Welchen Betrag kann man denn deiner Meinung für welche Fatshark Brille investieren? Ich persönlich werde auf jedenfall nur "just for fun" FPV fliegen.

Gruß VolkerZ
 

Domowoi

User
Ja das ist leider ziemlich schwierig zu sagen. Ich denke die digitalen FPV Systeme kosten voraussichtlich so 140€ für Kamera und Videosender und gegen 500€ für die Brille.
Eine neue Fatshark HDO2 also die neueste Analoge Brille kostet auch 500€. Du siehst also neu lohnt sich eine analoge Brille eigentlich kaum noch. Bei dem Betrag kann man dann fast schon auf digital wechseln und hat direkt ein deutlich besseres Bild.

Deswegen würde ich sagen bei den meisten bereits existierenden Quads lohnt es sich maximal die Kamera zu tauschen und auf ebay nach gebrauchten Brillen zu suchen. Ich meine ich habe meine HDO(1) gebraucht für 240€ oder sowas bekommen. Das hat für mich gepasst, weil ich aktuell nicht auf digital wechseln möchte. Und keine 2 Quads umrüsten muss.

Also zusammengefasst würde ich sagen schau nach gebrauchten Brillen vielleicht HDO oder etwas vergleichbares von Skyzone. Leider kenne ich mich da mit den Modellen nicht gut genug aus. Ich glaube da eine Skyzone SKY04L wäre gut aber da musst du dich selbst etwas informieren.
 

Rolf-k

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten