DJI Phantom 1 mit MC20 / GR16 bzw F450 mit Naza M Lite u. GPS

Hallo zusammen,
ich habe eine Phantom 1 in Aussicht und würde den aber gerne mit meiner MC20 und einem GR16 betreiben. Bin leider neu in dem Thema und habe über die Suchfunktionen nur bedingt etwas gefunden. Für die Antworten vorab besten Dank.
Fragen hierzu:
a) Bleibt die IOC und Failsafe / Return to home Funktion erhalten bzw. lassen sich alle Funktionen der originalen DJI Fernsteuerung mit der MC20 / GR16 umsetzen?
b) Gibt es denn die Möglichkeit die Return to home Funktion ohne Failsafe zu aktivieren (vorausgesetzt das klappt mit der MC20) bzw. ohne dass der Sender ausgeschaltet werden muß?

Parallel liebäugel ich auch mit einer DJI F450 mit Naza-M Lite und GPS Bausatz. Hier ist die Frage eigentlich identisch:
Lassen sich mit einer MC20 u. GR16 die gleichen Funktionen wie mit dem originalen DJI Phantom umsetzen (IOC, Return to Home ...). Evtl. wäre das für mich eine Alternative zum orig. DJI Phantom. Den Vorteil gegenüber dem DJI Phantom geseh ich momentan in der 450er Größe und ggf einer etwas größeren Traglast.

PS: Ein Gimbal ist nicht geplant, eine Rollei Actioncam (kein FPV) soll jedoch ran.

Für die Antworten vorab besten Dank

Gruß
Apollo
 
Hallo Wolfgang,
das sieht sehr gut aus - da komme ich klar.
Bzgl. Failsafe hab ich gerade gesehen gibts mit der neuen Naza Software die Variante den unteren Atti auf Failsafe zu legen. Das hilft! :-)

Gruß und Danke
Apollo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten