Marco-aus-München
User
Hallo Modellflugfreunde
Ich habe bei meinem DLA 58 folgendes Problem und versuche euch alle wichtigen Fakten zu nennen um überhaupt eine Ferndiagnose machen zu können.
Gestern hatte ich den Erstflug mit meinem Modell und genannten Motor.
Den DLA habe ich gebraucht gekauft, Zustand neu bis neuwertig.
Der Motor läuft am Boden einwandfrei, nimmt schnell Gas an, dreht bei Vollgas die 22/10 Menz Latte bis 6900 U/min. Er hat ein schönes Standgas und geht auch sofort aus wenn das Küken zu ist.
Auch wenn man das Modell anhebt und in die Senkrechte stellt, läuft alles einwandfrei.
Modell gestartet und nach ca 20 sek in der Luft, schlechte Gasannahme, über Halbgas keine Veränderung mehr bis zum Vollgasbereich. Unrunder Motorlauf. Dann gelandet, die Düsennadeln geringfügig gedreht, Prozess wiederholt und am Boden wieder perfekter Lauf auch mit 30 Sekunden Vollgas kein Einbruch der Leistung.
Wieder gestartet und das Spiel geht von neuem los...?
Das ganze dann 3x wiederholt.
So was muss man wissen:
DLA 58, neueres Modell mit Walbro Heckvergaser.
Zündung mit 2s Lipo betrieben. Akku neu
Benzin Super mit Liqui Moly 1:50 Gemisch
Menz 22/10 Holzlatte 2-Blatt
Tank: günstiges Conrad Teil (Reely Kunstfugtank) mit den gelben Benzinschläuchen.
Tank nach Vorgabe eingebaut.
Startverhalten: Einwandfrei
Motorlauf am Boden: Top
Einlaufzeit mit erhöhtem Standgas: 1,5 Liter (Also nicht sehr lange)
Ich hab jetzt viel überlegt aber komme auf keinen Nenner.
Kann es sein dass die Spritschläuche einen zu geringen Innendurchmesser haben?
Ist das Tanksystem generell Schrott?
Freu mich auf eure Hilfe!
Ich habe bei meinem DLA 58 folgendes Problem und versuche euch alle wichtigen Fakten zu nennen um überhaupt eine Ferndiagnose machen zu können.
Gestern hatte ich den Erstflug mit meinem Modell und genannten Motor.
Den DLA habe ich gebraucht gekauft, Zustand neu bis neuwertig.
Der Motor läuft am Boden einwandfrei, nimmt schnell Gas an, dreht bei Vollgas die 22/10 Menz Latte bis 6900 U/min. Er hat ein schönes Standgas und geht auch sofort aus wenn das Küken zu ist.
Auch wenn man das Modell anhebt und in die Senkrechte stellt, läuft alles einwandfrei.
Modell gestartet und nach ca 20 sek in der Luft, schlechte Gasannahme, über Halbgas keine Veränderung mehr bis zum Vollgasbereich. Unrunder Motorlauf. Dann gelandet, die Düsennadeln geringfügig gedreht, Prozess wiederholt und am Boden wieder perfekter Lauf auch mit 30 Sekunden Vollgas kein Einbruch der Leistung.
Wieder gestartet und das Spiel geht von neuem los...?
Das ganze dann 3x wiederholt.
So was muss man wissen:
DLA 58, neueres Modell mit Walbro Heckvergaser.
Zündung mit 2s Lipo betrieben. Akku neu
Benzin Super mit Liqui Moly 1:50 Gemisch
Menz 22/10 Holzlatte 2-Blatt
Tank: günstiges Conrad Teil (Reely Kunstfugtank) mit den gelben Benzinschläuchen.
Tank nach Vorgabe eingebaut.
Startverhalten: Einwandfrei
Motorlauf am Boden: Top
Einlaufzeit mit erhöhtem Standgas: 1,5 Liter (Also nicht sehr lange)
Ich hab jetzt viel überlegt aber komme auf keinen Nenner.
Kann es sein dass die Spritschläuche einen zu geringen Innendurchmesser haben?
Ist das Tanksystem generell Schrott?
Freu mich auf eure Hilfe!