DLA 64CCM Vergaserproblem

Moin Gruppe

Ich hab mal eine Frage an die Profis unter euch.
Ich habe mir einen gebrauchten DLA64ccm Boxer zugelegt.
Ich bekomme ihn einfach nicht ans laufen ..
Jetzt hab ich mir mal die Membrane angeschaut und bin der Meinung (so wie es der Verkäufer gesagt hat) das die gerade neu ist.

Meine Frage. Muss dieses Flatterventil zum Vergaser hin schauen oder von dem Vergaser weg ?
Vielleicht hat es der Verkäufer beim aus und einbauen falsch eingebaut.
Und das Loch in dem Deckel muss nach unten richtig ?

1000 dsnk im voraus
 

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Hatte meinen Vergaser noch nicht auf.
Es liegt nicht an deiner Membran.
Es liegt am Vergaser an sich. Bei meinem schließt der Choke nicht sauber.
Mein Motor braucht immer ein Spritzer Sprit.
Vergaser auf - einspritzen -Vergaser zu - anwerfen.
Ist nervig. Habe das Problem aber nur nach langer Standzeit. Wenn er mal gelaufen ist gibts keine Probleme mehr.
Werde ihn, wenn ich mal Lust und Zeit habe, ausbauen und schauen warum der Choke schlecht schließt.
 
Ich pumpe immer etwas mehr Sprit rein und schließe die Drosselklappe
Es bleibt meist genug drin. Oder du bittest einen Kollegen zu helfen.
Ansonsten ist der Motor sehr gut und läuft zuverlässig.
Bei meinem Vergaser schließt der Choke auf einer Seite nicht ganz sauber ab.
Ich muss da sehr fest am Gestänge ziehen. Man merkt wie da was klemmt.
Werde das mal etwas nacharbeiten.
 
Danke. Werde ich morgen mal testen. Umbauen, sodas der Vergaser oben ist kann man den wohl nicht oder kann man den Zylinderkopf einfach drehen um 180 Grad ..
Würde mich mal interessieren...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Zylinder drehen wird nicht gehen es fehlt der Überströmkanal auf der anderen Seite

Motorgehäuse

Gehäuse.jpg

Vergaserrevision paßt die Reihenfolge auf der Regelmembranseite?
Erst die Dichtung dann die Membrane?

Hier an 6:02 wird es gezeigt.

Das Video zeigt ein komplette Revision der Walbrovergaser mit dem
verfügbaren Repsatz meistens werden aber nur die Membranen getauscht.

Falls er zuwenig saugt mit Choke kann man das Loch in der Chokeklappe zulöten.
saugt er trotzdem nicht könnte der Motor Nebenluft ziehen.

Das was du da in deinen Bildern gezeigt hast ist die Vergaserregelmembran
mit Deckel und Dichtung. Das als Flatterventil bezeichnet Bauteil sitzt ansich im Kurbelgehäuse


Gruß Bernd
 
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