DLE 170 oder ZDZ 160

Hallo zusammen,

für eine 2,43m EMHW Pitts stehe ich jetzt vor der Entscheidung welchen Motor baue ich ein ...
Gut abgelagert sind beide.

A: ZDZ 160 wenig gelaufen, Brennräume top, keine "angemalten" Zylinder aber sicher 12 Jahre alt.

B: DLE 170 unbenutzt und auch ca. 10 Jahre alt.

Danke schon einmal für gute Tips
Werner
 

Heiko M

User
Hallo Werner,
ich fliege genau die Kombi. EMHW Pitts mit DLE170 mit Zimmermann Dämpfen und Delro 3-Blatt. Geht richtig gut.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_1249.jpeg
    IMG_1249.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 46
.. den Zwischenflansch für den ZDZ habe ich zwar gestern gezeichnet und angefertigt,
aber eure einstimmigen Aussagen zum DLE haben mich überzeugt .. so dass er nun
endlich mal die Werkstatt verlässt. Für den DLE habe ich MTW Dämpfer auf "Lager" ..

@ Seabauer. Neue Membran OK. Obwohl, die haben nie Sprit gesehen .. aber warum
neue Flatterventile waren die "alten" noch nicht standfest ?

BTW .. Dem ZDZ liegen Krumscheid ComfortMount-ABF-Krümmer
mit diesen eingestauchten, 2 Wellrohrstücken bei, wie kann man
die etwas nachbiegen, ich muss von 80 auf 120mm Mittenabstand kommem.
Aus Angst die vom Flansch abzureißen oder sie unschön zu deformieren habe ich es erstmal gestoppt.
Auf Nachfrage bei KS habe ich bisher keine Antwort erhalten (sicher Urlaubszeit) ..

Vielen Dank ..
Werner
 
Gschafft, der DLE 170 ist drin ..
mit neuem Motorflansch für die vorhandenen Gewindebohrungen im Motorträger.
 

Anhänge

  • DLE Step 1.jpg
    DLE Step 1.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 113
  • DLE Step 2.jpg
    DLE Step 2.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 116
  • DLE Step 3.jpg
    DLE Step 3.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 132
  • DLE Step 4.jpg
    DLE Step 4.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 135
  • DLE Step 5.jpg
    DLE Step 5.jpg
    672 KB · Aufrufe: 119
  • 20230924_172529.jpg
    20230924_172529.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 106
  • 20230924_172704.jpg
    20230924_172704.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Das es hier scheinbar nicht mehr um Probleme rund um den Motor geht
sondern um den Einbau in das Modell mit seinem Umfeld verschiebe ich das
mal nach Motorflug.
 
.. die Probleme können (was ich nicht hoffe) ja noch kommen...
Das Ding hat noch keinen Tropfen Sprit gesehen.
Wird dann wieder verschoben ;-)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Dann bitte einen neuen Beitrag starten und eine ausagekräftige
Überschrift wählen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten