Do-27 (Epo) 1.60 spw von Staufenbiel - Erfahrungen ?

So, auch das 3. Modell geht morgen wieder zurück und ich bekomme den Kaufpreis zurückerstattet.
Seltsam finde ich nur, das mir auf Nachfrage telefonisch zugesagt wurde, dass das Modell vor dem Versand überprüft werden könne, und ich jetzt eine Nachricht bekommen habe, das Staufenbiel keine Möglichkeit hat Artikel vor dem Versand zu überprüfen da der Versand von einen Logistikdienstleister vorgenommen wird!
Nach drei mal Murks habe ich auch keine Lust mehr auf ein neues Modell!
Der Mitarbeiter am Telefon meinte auch etwas davon, das es vielleicht bei der zweiten Charge einige Probleme mit der Verarbeitung gäbe, zumal ja bei den Modellen ab 2014 anscheinend nicht so große Mängel vorgekommen sind!

Entweder ich versuche jetzt ein Modell der ersten Charge zu bekommen, oder ich versuche es doch mit einem Holzmodell!
Aber nie wieder bei Staufenbiel!

Gruß, Sascha
 

xenoRC

User
Als meine zum gefühlt 100. Mal abgeschmiert war und die Flächenverriegelungen abgebrochen sind, habe ich einfach zwei Schrauben durch die Flächen geschraubt, die auf der Oberseite überstanden. Dann da einfach einen Gummi drum, der die Flächen zusammen zieht. Schön ist anders, aber geflogen ist sie so wieder. Bis ich sie dann günstig verkauft habe, weil ich die Schnautze voll hatte ;)
 

jogs

User
Meine Do hat sich final von mir getrennt und jetzt wird der gemeinsame Haushalt aufgelöst, bzw. das was davon übrig ist :)

Wer Interesse an ein paar Ersatzteilen, dem gefederten Fahrwerk oder einer tageslichttauglichen Beleuchtung in den Flächen hat kann ja mal in die Bucht schauen

Grüße an alle Do-Flieger,
Jogs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten