Dafür gibt es entsprechende Scharniere im Handel. Wenn die DO so gebaut ist wie Herr Vogt das vorgesehen hatte, dann ist ein abnehmbares Seitenruder kein Problem.
Mach mal ein Bild vom Istzustand.
So ein Eigenbauscharnier, das aussieht wie ein Klavierband wird dir da hinten viel zu schwer.
Hallo Klaus,
Nach etwas Überlegung hab ich mich nun dazu entschlossen die originalen Scharniere einfach weiter zu verwenden.
Das ist die einfachste und unkompliziertes Lösung ohne großartig umzubauen.
Ich werde einen 1mm Stahldraht verwenden. In das Seitenruder kommt ein passendes Loch damit der Stahldraht durch geführt
werden kann. Auf den Kopf des Drahts kommt eine mit einem 1mm Loch versehene M3 Schraube die mit diesem verlötet wird.
Das Gegenstück, die M3 Mutter, wird in das Seitenruder eingeharzt. Quick and Dirty
.
Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich das gleiche für die Höhenruder so baue. Wenn die Höhenruder auch demontiert sind
kann ich den Flieger bei geschlossener Heckklappe einfach ganz nach hinten schieben. Würde mit Ruder dran auch gehen aber so habe ich keine
Belastung auf den Scharnieren und Servos bei schlechtem Untergrund sprich wenn es wackelt im Auto.
Ich verwende bei fast allen Modellen die Grupp Servos sehr gut in der Qualität und ein sehr entspannter Preis .
Mit dem zg 62 machst Du nichts falsch ich hatte den in der DO 27 von Prenzing die hatte glaube ich die gleiche Größe.
Hallo,
Die Grupp Servos waren mir bislang kein Begriff aber 20€, für z.B das GM5513MD Digital welches bei 6,0V eine Stellkraft von
ca. 12.25kg hat, ist ja verdammt günstig !
Ich hoffe, bezüglich es ZG62. Ich lass mich mal überraschen. Der Vorbesitzer sagte sie sei definitiv untermotorisiert mit dem Motor.
Ich möchte einen MTW Dämpfer in Verbindung mit einem Flexkrümmer verbauen. Vielleicht bringt dieser noch etwas extra Dampf
unter der Haube.
Gruß,
Malle