Doppelpropeller - Northrop XP-56 Bau

Tom

User
Da es nur ein Versuchsobjekt sein soll, habe ich mir einen billigen Antrieb aus der Restekiste gesucht. Speed280 Race mit 7X6 Günni Latte und Eigenbau Getriebe 1:3. Die 2mm Welle läuft immerhin in 2 Kugellagern. Einen kleinen Schulze Regler hatte ich auch noch. An 8 Zellen GP600 zieht der Motor 4 bis 5 A und macht ca. 200g Standschub.
1111048987.jpg

Mit Prop und Spinner siehts dann so aus:
1111049150.jpg

Der Spinner ist aus einem Styrofoam Stück, welches ich auf dem Akkubohrschrauber in Form gedreht / geschliffen habe. Dann Glasmatte mit Acryllack aufgeklebt und lackiert.

[ 17. März 2005, 14:30: Beitrag editiert von: Tom ]
 

Tom

User
Hier ein weiteres Bild vom Spinner:
1113219302.jpg

Zuerst kommt eine Grundplatte aus Balsa mit passender Bohrung für den LS Mitnehmer. Darauf sitzt ein Stück Styroform mit entsprechenden Ausnehmungen für die LS. Das ganze habe ich zunächst ohne LF zusammen gebaut und auf eine Bohrmaschine gesteckt. So habe ich das Ganze quasi auf der Drehbank in Form geschliffen. Alles klar?

Gruß, Tom
 

Gast_1681

User gesperrt
Hi Tom,
ist ja schon ne Weile her, daß Du was gepostet hast. Ist die kleine inzwischen geflogen?
Mich interessiert der Vogel nämlich auch, deshalb wäre es schön, wenn Du mal ein Update machen würdest.

Danke und Gruß,
Kuni
 

Tom

User
Stefan, kann sich bei dem schlechten Wetter noch hinziehen.

Der Erstflug wird als 'Segler' erfolgen. Dafür habe ich Motor und Akku entfernt. Der Schwerpunkt ließ sich auch mit einem kleinen Empfängerakku einstellen. Mal sehen was passiert wenn ich die Black Bullet mit dem Gummi hochflitsche.
 

Tom

User
Hallo Raimund,
bitte nicht schlagen - ich hab es mir einfach gemacht und das Zagi 12% genommen. Soll ja nur ein Prototyp in verkleinertem Maßstab sein um zu testen ob die Steuerung mit 2 Klappen funktioniert.
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten