Nun geht es mit dem Aussenflügel weiter:
Das Rohr für die Steckung des Aussenflügels wurde mit montiertem Aussenflügel eingepasst und verklebt.
Damit die Hinterkante des Flügels, wo sie die Landeklappen anschließen keine Wellen schlägt, habe ich hier ein 6x1mm² CFK Flachmaterial eingeklebt.
Als ich die fertige Landeklappe angehalten habe wieder ein (kleiner) Rückschlag: irgendwie passen die Positionen der Rippen der LK und der Rippen meines Aussenflügels nicht. Daraus ziehe ich zwei Lehren:
a) es sich möglicherweise doch besser, den Flügel in einem Stück zu bauen und dann die Klappe zu trennen. Wobei das in diesem Fall so oder so schwierig geworden wäre, da Teile des Scharniers aus der Beplankung rausschauen.
b) Beim Zeichnen reicht es nicht, eine Linie für die Rippe zu ziehen. Besser die Rippe mit ihrer Breite darstellen. Dann ist es wirklich genau. Das nächste Mal
Jedenfalls konnte ich mit den bereits angefertigten LK-Haltern aus Alu nichts anfangen. Ich habe nun neue aus 1mm GFK gefräst, die formschlüssig zwischen den hinteren Stringern eingepasst werden.
Als nächstes muss ich die Landeklappen-Halter genau mit der fertigen LK ausrichten. Fummelarbeit, aber es wird sicher gelingen.
Hier noch mal das Flächengerüst. Übrigens hat es nach dem Abnehmen vom Baubrett überhaupt nicht verzogen. Alle Füßchen stehen immer noch plan auf. Trotz der dünnen 2mm Balsa Rippen ist alles stabil genug.
Hier noch ein kleines Motivationsfoto: