Servus Modellbaufachleute,
ich möchte mir nun über den Winter mein erstes Mittel- bzw. Tiefdeckerflugzeug aufbauen. Es sollte so eine Spannweite zwischen 1,60-1,80m haben und auch für späteren Kunstflug geeignet sein, und aber dabei auch nicht all zu zickig daher kommen. So als Motorriesierung denke ich an einen 20ccm-25ccm Metanoler, den auch später für andere Modelle weiterverwenden kann.
So meine erste Suche ergab die 1,6er Leki von Graupner, preisgünstig und sieht gut aus. Aber nach suchen hier im Forum, ist sie leider nicht wirklich für einen "großen" Metanohler geeignet und einen kleineren möchte ich mir egentlich nicht holen.
Oder eine Version größer, eine Giles 202 mit 1,8m (LINK) aber ob die als Einstieg das richtige ist? Kann man zwar wieder auch mit L/S anfanger, aber ich weiß net so richtig, was sagt ihr?
Meine nächste Suche viel auf die Dragon Lady mit knapp 1,70m als ARF, eigentlich das perfekte Flugzeug für mich. Leider sind hier wiededr die QR mit einem zentralen Servo angetrieben, wo nach ner Weile wieder die Drahtführungen ausschlagen. Die auf zwei QR-servos umzurüsten ist bestimmt wieder net ganz ohne. Hat es einer von euch schonmal gemacht?
Wie Ihr seht bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was würdet Ihr mir raten? Oder kennt Ihr vielleicht noch ein schönes nicht al zu teueres Modell für mich?
Liebe Grüße
Kim
ich möchte mir nun über den Winter mein erstes Mittel- bzw. Tiefdeckerflugzeug aufbauen. Es sollte so eine Spannweite zwischen 1,60-1,80m haben und auch für späteren Kunstflug geeignet sein, und aber dabei auch nicht all zu zickig daher kommen. So als Motorriesierung denke ich an einen 20ccm-25ccm Metanoler, den auch später für andere Modelle weiterverwenden kann.
So meine erste Suche ergab die 1,6er Leki von Graupner, preisgünstig und sieht gut aus. Aber nach suchen hier im Forum, ist sie leider nicht wirklich für einen "großen" Metanohler geeignet und einen kleineren möchte ich mir egentlich nicht holen.
Oder eine Version größer, eine Giles 202 mit 1,8m (LINK) aber ob die als Einstieg das richtige ist? Kann man zwar wieder auch mit L/S anfanger, aber ich weiß net so richtig, was sagt ihr?
Meine nächste Suche viel auf die Dragon Lady mit knapp 1,70m als ARF, eigentlich das perfekte Flugzeug für mich. Leider sind hier wiededr die QR mit einem zentralen Servo angetrieben, wo nach ner Weile wieder die Drahtführungen ausschlagen. Die auf zwei QR-servos umzurüsten ist bestimmt wieder net ganz ohne. Hat es einer von euch schonmal gemacht?
Wie Ihr seht bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was würdet Ihr mir raten? Oder kennt Ihr vielleicht noch ein schönes nicht al zu teueres Modell für mich?
Liebe Grüße
Kim