Dread (AFF-CNC): Spannweite?

@ Dread: Der Unterschied zum HS 81 ist auch nicht groß und das wurde hier für zu schwach befunden. Aber Du hast schon recht, zum HS85 fehlt auch nicht viel.

Die Verwindung mit zwei Servos wäre trotzdem interessant (wurde hier ja schon mal kurz behandelt).
So könnte man im Flug die EWD verändern und daraus auch eine Landehilfe programmieren.
 
einen der schönsten Dreads........

einen der schönsten Dreads........

mein Töchterchen hat heute einen der schönsten fotografieren dürfen (Penzi wird wohl nichts dagegen haben)........hat viel Spaß gemacht heute mit den Dreads!

comp_IMG_8674.jpg

comp_IMG_8675.jpg

comp_IMG_8676.jpg

comp_IMG_8726.jpg

comp_IMG_8727.jpg


Übrigens............auch eine Landemöglichkeit........(ohne Landeklappen)
comp_IMG_8738.jpg


Gruß von Burkhard
 

dread

User
Airborn

Airborn

Echt gelungenen die Farbkombination und die schönen Bilder.
Das schlimme ist mein Neid, das sich Dread`s an der Kante treffen und ich meinen in der Ebene heute zum ersten Mal schmeißen musste/konnte. Auch bei mir gab es keine besonderen Vorkommnisse.


Erst mal zärtlich.

P1112215.jpg

Der Schwerpunkt passt ohne Blei.

P1112218.jpg

Warte ab Maulwurfshügel im Frühjahr bist`e Reif.

P1112220.jpg
 

mvogt

User
Lipo bei der Kälte?

Lipo bei der Kälte?

Hi Leute,

ich fliege den Dread mit 2S Lipo. Habt Ihr 'ne Faustregel was die Kapa der Lipos bei der Kälte Betrifft? Z.B. ein Drittel oder so.
 
Kapazität

Kapazität

..........ca. bei 50%......kommst aber meistens aus dem Warmen. Somit auch etwas höher.......
(Ich sage mir immer - wenn ich die Finger nicht mehr bewegen kann, sollte ich aufhören:D )
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Dread

Dread

Hallo!
Ich liebäugle schwer mit dem Dread - wäre für mich der ideale Urlaubs-Mitnehm-Flieger - wenn nicht das fest verklebte V-leitwerk wäre.
Hat schon mal jemand Versuche mit abnehmbahrem, geteiltem oder gar Kreuzleitwerk gemacht?? Einfach nur um das Packmaß zu verkleinern.
Gruß PG
 

mvogt

User
@Schreinermeister

(Ich sage mir immer - wenn ich die Finger nicht mehr bewegen kann, sollte ich aufhören )

Vielleicht macht das bei meinem Flugstil ja keinen Unterschied :D
 
dread schrieb:
Warte ab Maulwurfshügel im Frühjahr bist`e Reif.

Cooles Bild wie der Dread sich da angeschlichen hat - so ganz spurlos. Naja, bisschen was guckt ja noch raus.

@Penzi:
Sehr schoener Flieger - und, obwohl man es kaum sieht - der hat ja auch eine Antenne ;-)

@Schreinermeister:
Tolle Bilder, hast ja nen sehr begabten Fotografen zur Hand.

Gruss
Lothar
 
gaspet schrieb:
Hallo!
Hat schon mal jemand Versuche mit abnehmbahrem, geteiltem oder gar Kreuzleitwerk gemacht?? Einfach nur um das Packmaß zu verkleinern.
Gruß PG

noch nicht versucht - aber es dürfte doch eigentlich nicht so schwierig sein. Du kannst das Leitwerk fest mit dem Landedorn verkleben und von hinten auf das Kohlerohr aufschieben. Anschließend eine 2mm Schraube von oben durch das Leitwerk und den Kohlestab bis in den Landedorn. Ansonsten ist weiter vorn in diesem Thread auch mal ein Pendelleitwerk getestet worden......versuch doch einfach mal!:cool:

Gruß von Burkhard
 

Penzi

User
Naaabend zusammen,
mein Töchterchen hat heute einen der schönsten fotografieren dürfen
Mir gefällt dein Altweißer mindestens genauso gut.
Gestern waren es bei uns bis zu 4 Dreads die zeitgleich in der dünnen, kalten Luft nach Auftrieb suchten. Und Spass macht es jedes mal wieder.:D Großes Lob an die Fotografin.
@gaspet
Das abnehmbare Leitwerk wäre ja noch eine Inovation für die Serie wenn das nicht so aufwändig wäre. Dafür müßte allerdings einiges neu erdacht werden und würde zwangsläufig zu Mehrkosten führen. Aber wer weiß....,
wenn Andreas mal Zeit dafür hat, fällt ihm bestimmt was ein.
Ansonsten bleibt es beim selbermachen. Dafür ist der Dread immer gut.
Gruß,
Penzi
 
Meiner fliegt jetzt auch wieder.

Hab heute mal was ausprobieren (muessen). Oft sind mir schon andere Piloten/Moewen die in groesseren Gruppen an einer bestimmten Stelle am Strand rumschwirrend aufgefallen. Wollte es heute mal wissen ob das auch mit dem Dread geht. OK, Bilder vom Flug habe ich wie immer nicht, aber: Obwohl da alles recht eng war ging es mit dem agilen Dread sehr gut. Wind waren ziemlich konstant 30km/h.
Moewen sind dann auch neugierig geworden und wir sind dann schliesslich alle zusammen im Formationsflug hin und hergeflogen - musste ganz schoen aufpassen bei dem vielen Verkehr. Ja und das erstaunlichste ist: Trotzdem ich beim Landen wieder mal Stress bekommen habe (Sonne war schon untergegangen) hat die Landung dann doch noch gut geklappt und konnte den Flieger diesmal in einem Stueck nach Hause bringen.

Hier mal ein paar Bilder:
DSCN0033.JPG

Im Hintergrund der "Hang":
DSCN0034.JPG

Nochmal von der Seite, Wind kam schraeg von rechts drauf:
DSCN0036.JPG

Gruesse Lothar
 
sehr schön Lothar......der Dread ist wirklich ein agiles Hanggerät:D und völlig robust!

...........wir sehen uns am Strand........:p

Gruß von Burkhard
 
Schreinermeister schrieb:
Leute...........ICH HAB NE EINLADUNG!........und meine Tochter auch!:D :D

Ja, klar, und dann zeigst Du mir wie man den Dread mal richtig landet.
Vielleicht bringst Du ja auch gleich noch ein paar Bausaetze mit und dann machen wir mal Bausessions in meiner Werkstatt, bei "Stubbies and Barbie" - is natuerlich klar, dass die landesueblichen Gepflogenheiten eingehalten werden muessen.:D
 
Für Barbie bin ich zu haben......Kühltasche hab ich auch......bei den Stubbies muss ich allerdings passen.....aber könnte ja was importieren:p

achso.....klar das Landen kann ich dir beibringen......wenn das einer kann - dann ich:rolleyes: :rolleyes:

Gruß von Burkhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten