wadwer1
User
Hallo zusammen,
nachdem mir mein Amigo nun sowohl im F-Schlepp. als auch mit dem (leider elektrischen) Motoraufsatz viel
Freude macht, will ich ihn strömungstechnisch etwas optimieren.
Momentan habe ich nach "Zechmann" - Art zwei Motorträger nachgebaut, einen für einen TeeDee (auf dem Foto) und einen für
einen Elektro-Motor mit Zugpropeller.
An der Stelle will ich nun den Zugpropeller (nur den vom Elektromotor) gegen einen Klapp-Druckpropeller ändern, also Motor rumdrehen auf Druckantrieb.
Vorteil wäre dann, dass der kleine Propeller sich zusammenklappen kann und der Stirnwiderstand durch den Strömungskörper wohl
deutlich geringer ist.
Also würde ich praktisch den ganzen Motorträger einfach rumdrehen und eine Klapp-Druckschraube montieren.
Und jetzt meine Frage:
Momentan ist eine alte graue Graupnerlatte 15-10 bzw. 6x4 montiert, damit steigt der Amigo prächtig und ein 1000er 2S Lipo reicht für einige Aufstiege. Dieses
Setup will ich auch nicht ändern.
Wo bekomme ich nun einen Druck-Klapppropeller her, der im Durchmesser keinesfalls größer sein darf?
Kann mir da Jemand einen Tipp geben?
Danke mal im Voraus,
Gruss
Werner
nachdem mir mein Amigo nun sowohl im F-Schlepp. als auch mit dem (leider elektrischen) Motoraufsatz viel
Freude macht, will ich ihn strömungstechnisch etwas optimieren.
Momentan habe ich nach "Zechmann" - Art zwei Motorträger nachgebaut, einen für einen TeeDee (auf dem Foto) und einen für
einen Elektro-Motor mit Zugpropeller.
An der Stelle will ich nun den Zugpropeller (nur den vom Elektromotor) gegen einen Klapp-Druckpropeller ändern, also Motor rumdrehen auf Druckantrieb.
Vorteil wäre dann, dass der kleine Propeller sich zusammenklappen kann und der Stirnwiderstand durch den Strömungskörper wohl
deutlich geringer ist.
Also würde ich praktisch den ganzen Motorträger einfach rumdrehen und eine Klapp-Druckschraube montieren.
Und jetzt meine Frage:
Momentan ist eine alte graue Graupnerlatte 15-10 bzw. 6x4 montiert, damit steigt der Amigo prächtig und ein 1000er 2S Lipo reicht für einige Aufstiege. Dieses
Setup will ich auch nicht ändern.
Wo bekomme ich nun einen Druck-Klapppropeller her, der im Durchmesser keinesfalls größer sein darf?
Kann mir da Jemand einen Tipp geben?
Danke mal im Voraus,
Gruss
Werner