Dubai EXPO - Video mit A380

Buxus

User
Ich glaub das war für denen ein Griff ins Klo, als ich seinerzeit bei Airbus tätig war, waren die Vereinten Emirate die Hauptabnehmer für den A 380. Das bereuen die jetzt, mit Corona gab es wohl auch weniger Reiseverkehr, und diese Vögel müssen ja auch technisch auf dem Stand bleiben. Die A 380 bei der Lufthansa werden wohl zum großen Teil verschrottet und dienen als Ersatzteillager für die Ürigen. So genau hab ich das nicht mehr verfolgt seit ich in Rente bin. Die Zeiten für diese Sardinenbüchsen sind so oder so vorbei.
 

Chrima

User
Eben, umso erstaunlicher, dass sie die ganze Flotte am Leben erhalten können.

Denke das ist nur möglich, weil das Land / Stadt mit Flughafen und Airline alle am selben Strang ziehen.
Wohingegen bei uns jeder für sich nur auf seine eigenen Finanzen schaut.
 

Buxus

User
Richtig das Video hab ich auch gesehen, da sagen die quasi das es größere Drehkreuze gibt, wo der A 380 leichter gefüllt werden kann. Auch schön das die meisten Flugzeuge wieder zurück in den Linienverkehr kommen sollen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten