Duo Discus X 8m von TUN

urs10

User
Hallo Ralph
Superschön der grosse Duo Discus aber leider zu gross für mich. Du hast den 5.33 von EMS auch gehabt. Dieses Flugzeug möchte ich mir vermutlich anschaffen. Bist du mit dem Flieger auch am Hang geflogen und hast du Erfahrung mit Flitschenstart mit dem 5.33 Duo? Ist das Flugzeug aus deiner Sicht hangtauglich. Danke für die Infos und Gruss Urs
 
Hallo :)

Hört sich gut an. Dann freuen wir uns schon auf schöne Bilder :D

Auf das Fahrwerk würde ich ein 25kg Servos setzen und für die Schleppkupplung eigentlich auch.
z.B. das Hitec 7955TG

Gruß,
Lukas
 

Gast_55248

User gesperrt
Hallo,

hat jemand eigentlich einen direkten Vergleich zwischen dem Duo 8m und der DG1000 8,8m von Paritech, z.B. hinsichtlich Durchzug/Energieverlust?
Soweit ich informiert bin, sind bei der DG1000 die Ruder nur durch aufgeklebtes Abdeckband spaltfrei, während der Duo eine übliche Dichtlippe an den Rudern besitzt.
Der Duo geht z.B. knapp unter 25kg schon sehr ordentlich... :eek:


Gruß
TW4X

PS:
Vielleicht möchte sich mittlerweile jemand von seinem Duo trennen? Ich wäre interessiert, dann bitte eine private Mail senden ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten