DX6e Landeklappen und Fahrwerk

Hunke

User
Guten Abend,

Ist es möglich bei einer DX6e Landeklappen und das Fahrwerk zu programmieren? Oder benötige ich dafür eine DX8?
 

Hunke

User
Für dieses Flugzeug


16E33ADE-6F39-4492-B0BF-1D66CF37AC60.png
 

swoop

User
Wenn Du für den Rest mit 4 Kanälen aus kommst, dann ja, wenn nein dann nicht.

Da Du ergänzt hast, ja, aber mit Einschränkungen. Umschalten zwischen reiner AS3X Unterstützung und SAFE ist mit der DX6e ist nicht möglich, dafür benötigt man einen 7ten Kanal, wie es erst die NX6 (als reiner "Schaltkanal" nur für diesen Zweck) bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

swoop

User
Ja, es wird mit einem reinen 6-Kanal Sender beim Binden festgelegt, in welchem Modus der Empfänger arbeitet, also reines AS3X oder AS3X+SAFE.
 

swoop

User
AS3X ist ein 3-Achs Stabilisierungssystem. Es dämpft ausschließlich Einflüsse von aussen.

SAFE ist ein Akronym für Sensor Assisted Flight Envelope. Das kann man in etwa mit "Sensor unterstützte Fluglagen Kontrolle" übersetzen. SAFE arbeitet auch mit AS3X im Hintergrund, es steht aber eine Begrenzung der Winkel um Längs- und Querachse im Vordergrund. Das soll Anfängern den Einstieg erleichtern, bzw nützen teilweise auch erfahrene Piloten diesen Modus bei besonders schwierigen Bedingungen während Start und Landung.
Mit Sendern mit mehr als 6 Kanälen kann man zwischen den Modi während des Fluges umschalten. Bei den 6-Kanal Sendern muss man sich beim Binden für einen Modus entscheiden, zum ändern des Modus muss man erneut binden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten