DX9, SD- Karte

Als kurzer Hinweis: Eine SD- Karte mit mangelhaftem Kontakt kann offensichtlich das Einschalten des Senders verhindern.

Im Detail: Beim Umprogrammieren von einigen Modellen von meiner alten DX8 auf die neue DX9 ist mir folgendes passiert:
Nachdem ich die SD-Karte herausgenommen, am PC abgespeichert und dann wieder eingesetzt habe, lies sich der Sender nicht mehr ordnungsgemäß einschalten. Es gab einen Piep und das Display blinkte dauernd, aber es wurde keine Information (= Modell) angezeigt. Erste Vermutung: Softwarefehler, also einmal versuchsweise den Akku ab- und später wieder angesteckt. Brachte aber nix.
Nachdem ich den Sender noch keine 6 Monate besitze, wollte ich nicht selbst weiter daran herumbasteln, sondern habe mir schon die Verpackung für eine Rücksendung herausgesucht. Vor dem Einpacken habe ich dann noch die (private) SD- Karte entfernt und dann zum Glück noch mal eingeschaltet. Alles lief wieder wie normal! SD- Karte wieder hinein und es funktioniert alles wieder tadellos.

Übrigens hat die dem Sender beiliegende SD- Karte von Anfang an nicht funktioniert.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und dieser Beitrag hilft ihm.

Gruß
Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten