Dymond Fokker Dr1 54"

Hallo an alle

Habe eine Alte Fokker Dr1 geerbt leider habe ich keine Unterlagen nach langem Googel`n habe
ich rausgefunden das es ein ARF Bausatz von Dymond USA ist und das Modell nicht mehr im Handel
erhältlich ist es ist die 54" Fokker Dr1 und ich suche einen Plan wegen der EWD`s und dem Schwerpunkt

Danke für eure Hilfe
 
Hallo danke für die schnelle Info
da es ja ein ARF Modell ist sollten ja eigentlich Die EWD stimmen Aber meine Meßung ergab Unten 5,7Grad Mitte 4,7Grad sehr fiel oder? dann habe ich gelesen das es bei Doppel/Dreideckern mit Schwerpunkt und EWD merkwürdige Eigenheiten gibt
 
Hallo,
oh sorry DR1 ist ja ein Dreidecker , da sieht die Welt ja anders aus , dachte DR1 ist der Eindecker !!
Da mußt du wohl noch auf die richtige Antwort warten !!

Gruß Thomas
 
Ewd Dr 1

Ewd Dr 1

Servus

Eine Dr 1 ist ziemlich komplex. Dummerweise gibts viele Wege die zum Ziel führen bei den seltsamen Teil.

Messen ist am besten von der Oberkante des Rumpfseitenteils aus.( Kante Seitenteil-Rumpfrücken)

Und zwar im Bereich vor dem Pilotensitz.

Damits fliegt müssten die Flächen von PLUS 0° bis 2° angestellt sein. Hängt in erster Linie vom Profil ab.

Das Höhenleitwerk mit cirka PLUS 5°

PLUS bedeutet Nasenleiste höher wie Endleiste.

Der Schwerpunkt, vorausgesetzt sie ist "scale" an dem Punkt wo die hinteren Stiele in die obere Fläche angreifen.

Kannst meine "kleine" unter "www.fschwerelos.de" anschauen.

Gruss Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten