Originalausschnitt der Mail meines Händlers:
"Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
So etwas hatten wir bei diesem Modell noch nie und nach Rückfrage bei Horizon Hobby erhielten wir die Antwort: „dass so ein Mangel nicht bekannt ist und der Bruch durch Überlastung entstanden sein muss.“
Nach Absprache mit Horizon Hobby werden wir Ihnen in Kulanz kostenfrei zusenden. Die Teile sind vorrätig und kommen in den nächsten 2 -3 Tagen bei Ihnen an."
Dann ich:
"Danke.
Aus Belastung kann nicht sein. Das Modell war noch nicht in der Luft. Gern schick ich euch ein Bild vom ungeflogenen Rumpf. Bitte auch die gebrochen Laschen in der Fläche beachten..."
Dann Händler:
"Wir haben Ihre Rückmeldung. Auch wenn das Modell noch nicht in der Luft war so können die Teile aufgrund falscher Montage gebrochen sein.
Die Laschen in den Flächen gibt es nicht als Ersatzteil.
Daher müssen wir die Flächen bei Ihnen abholen lassen und bei Horizon Hobby reklamieren.
Das Paket möchten wir gerne bei Ihnen von DPD abholen lassen.
Bitte verpacken Sie die Flächen in einem geeigneten Karton und legen bitte auch ein Begleitschreiben bei.
Nennen Sie uns bitte ein Datum und eine Abholadresse mit Telefonnummer. Am Tag der Abholung müsste eine Person ganztätig erreichbar sein, da wir DPD keine Zeitvorgabe machen können. Die Sendung können wir an jeder Adresse (z.B. auch am Arbeitsplatz, beim Nachbarn etc.) abholen lassen. DPD bringt den Adressaufkleber mit."
Dann ich:
"Schicken sie mir bitte die Halterung. Ich bau mir selbst die Haltelaschen in den Flächen..."
Wer weis ob nach dem Einschicken noch was rum gekommen wäre... Mich geicht ja nur dass die Kiste noch gar net in der Luft war, ich schon Lack kaufen musste und mehr Bauzeit wie bei nem ARF Modell für ein PNF Modell gebraucht hab. Aber, immer alles