E-flite Carbon-Z YAK 54

Hi Tom,

ja , das finde ich auch die Videos sind echt gut gemacht , dann berichte mal von deinem Erstflug,
dann können wir die YAK gemeinsam optimieren ;)


gruss
Francesco
 
Erstflug mit Gyro

Erstflug mit Gyro

Nabend zusammen .

Heute den Gyro Empfänger eingebaut und programmiert . Macht echt Spaß mit dem Smartphone :)
hab die Werte aus den Videos übernommen und leicht angepasst . Als FM1 ohne Gyro , FM2 mit leichter Gyro Unterstützung , FM3 volle Ausschläge und hohe Gyro und Heading Werte.

Mittags dann zwei Flüge gemacht .
Naja die Yak fliegt sich ( auch ohne Gyro ) schon ungewohnt , wenn man sonst nur Jets und Helis fliegt :D
In FM2 konnte ich keinen großen Unterschied spüren , außer daß man schon sehr nahe an den strömungsabriss fliegen kann , ohne etwas davon zu merken ..
Bei beiden Landungen leider einen Kopfstand produziert , da ist noch üben angesagt ..

FM 3 hab ich noch nicht getestet .
So wie ich das in den Videos verstanden hab, ist der mit den Settings auch nur für Hovern und wirklich ganz langsame Geschwindigkeiten ..

Werde mir noch mal 2 zusätzliche Lipos bestellen . Werden wohl SLS Xtron 30C 3000..

Freue mich jedenfalls schon , weiter Erfahrung zu sammeln mit der Yak ..

LG Tom
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich habe gerade feststellen müssen, dass die Yak-54 nirgendswo mehr lieferbar zu sein scheint. Auf der HH-Homepage ist sie auch nicht mehr drauf; also ist die Produktion wohl eingestellt. Bin fast schon entsetzt; gestern bin ich meine wieder mal geflogen und musste wieder feststellen, dass das die genialste Schaumwaffel EVER ist. Nichts anderes kommt an die Yak ran. Da muss ich auf meine ja jetzt extra gut aufpassen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten