J.G
User
Hallo zusammen,
ich habe versprochen das ich euch informiere wenn die neue E-Flite Hawk eingetroffen ist, heute sind sie angekommen
Ich muss ehrlich sagen das ich mit einem qualitativ hochwertigen Modell gerechnet habe, da ich die E-Flite Modelle sehr gut kenne und auch selber fliege.
Aber was ich da heute aus der Schachtel entnommen habe, das hat wirklich meine Erwartungen übertroffen. Der GFK Rumpf blitzsauber lackiert ohne jegliche Staubeinschlüsse, alle Farbkanten sauber. Der Innenausbau perfekt eingeklebt ohne rumkleckern. Kabinenhaube passt perfekt und die Ränder sind auch sauber lackiert.
Der Arbeitsplatz für den Impeller ist perfekt vorbereitet, nach vorne befindet sich ein Ringspant an den bereits eine Einlauflippe geklebt ist. Der Impeller wird von Hinten an den Spant geschoben und schlüpft dann in einen Falz, wirklich perfekt.
Die Flügel und Leitwerke sind vom allerfeinsten, besser kann man es nicht machen. In der Bauanleitung ist es vorgesehen das der Flügel mit dem Rumpf verklebt wird, es ist aber kein Problem die ganze Geschichte abnehmbar zu gestalten, wenn man will. Die Flügel passen auch ausgesprochen gut an die Anformung am Rumpf, da gibt es nix zu meckern.
Das einzige was fehlt wäre noch ein Einziehfahrwerk, aber man kann nicht gleich alles haben. Ich werde jetzt erst mal so testen.
Leider habe ich gerade sehr viel um die Ohren, aber ich werde euch berichten. Antriebe sollen morgen kommen, da bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen
Ich habe mal die Gewichte der Einzelteile für euch gewogen:
Flügel links: 76g
Flügel rechts 76g
Rumpf: 457g
Kabinenhaube: 44g
Höhenleitwerk links: 10g
Höhenleitwerk rechts: 10g
Fahrwerksbeine: 22g
Räder: 15g
Querruderabdeckungen: 10g
Kleinteile: 40g
Summe Leergewicht: 760g
Ein sehr guter Wert für ein Fertigmodell wie ich meine
Weitere Infos folgen
Gruß Jürgen
ich habe versprochen das ich euch informiere wenn die neue E-Flite Hawk eingetroffen ist, heute sind sie angekommen
Ich muss ehrlich sagen das ich mit einem qualitativ hochwertigen Modell gerechnet habe, da ich die E-Flite Modelle sehr gut kenne und auch selber fliege.
Aber was ich da heute aus der Schachtel entnommen habe, das hat wirklich meine Erwartungen übertroffen. Der GFK Rumpf blitzsauber lackiert ohne jegliche Staubeinschlüsse, alle Farbkanten sauber. Der Innenausbau perfekt eingeklebt ohne rumkleckern. Kabinenhaube passt perfekt und die Ränder sind auch sauber lackiert.
Der Arbeitsplatz für den Impeller ist perfekt vorbereitet, nach vorne befindet sich ein Ringspant an den bereits eine Einlauflippe geklebt ist. Der Impeller wird von Hinten an den Spant geschoben und schlüpft dann in einen Falz, wirklich perfekt.
Die Flügel und Leitwerke sind vom allerfeinsten, besser kann man es nicht machen. In der Bauanleitung ist es vorgesehen das der Flügel mit dem Rumpf verklebt wird, es ist aber kein Problem die ganze Geschichte abnehmbar zu gestalten, wenn man will. Die Flügel passen auch ausgesprochen gut an die Anformung am Rumpf, da gibt es nix zu meckern.
Das einzige was fehlt wäre noch ein Einziehfahrwerk, aber man kann nicht gleich alles haben. Ich werde jetzt erst mal so testen.
Leider habe ich gerade sehr viel um die Ohren, aber ich werde euch berichten. Antriebe sollen morgen kommen, da bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen
Ich habe mal die Gewichte der Einzelteile für euch gewogen:
Flügel links: 76g
Flügel rechts 76g
Rumpf: 457g
Kabinenhaube: 44g
Höhenleitwerk links: 10g
Höhenleitwerk rechts: 10g
Fahrwerksbeine: 22g
Räder: 15g
Querruderabdeckungen: 10g
Kleinteile: 40g
Summe Leergewicht: 760g
Ein sehr guter Wert für ein Fertigmodell wie ich meine
Weitere Infos folgen
Gruß Jürgen