*E.I.M. SAD 2023* 11. Schwandorfer Elektro Impellertreffen im Oberpfälzer Seenland.

shamu

User
...the bavarian way of come together...

EIM SAD Rund 2023.jpg

Das 11. Schwandorfer Elektro Impellertreffen im Oberpfälzer Seenland
findet am 1. WE im August vom 05.-06.08.2023 statt und dazu laden wir recht herzlich ein.

Das Vereinsgelände verfügt über eine (neue) Asphaltbahn, sowie über geeignete
Rasenflächen zum Starten und Landen. Für die Flitschen ist ebenfalls ein
Plätzchen vorhanden. Zum Laden bitte entsprechende Netzteile mitbringen, wir bitten darum das die Akkus
jeweils mit Max 1c geladen werden, damit unser Stromnetz auch noch stabil für alle funktioniert :-)
Platz zum Laden ist ausreichend vorhanden

Zur Verpflegung werden es sich unsere Vereinsdruiden nicht nehmen lassen,
den 45liter Topf über dem Dreibein auf Temperatur zu halten und uns
einen leckeren Topf voll mit einer Gaumenköstlichkeit zu zaubern. Unser Vereinsgrill
wird natürlich auch entsprechend geheizt :-) Für kalte Getränke wird ebenso gesorgt wie für Kaffee und Kuchen.

Die Silver Boy´s aus Salzburg hatten Ihr Kommen zunächst wieder einmal kurz überdacht, werden aber leider auch dieses Jahr wieder nicht spielen.
Evtl. wird der Tom (Hansi) uns wieder am Abend unterhalten :-)

Wir möchten das Treffen in gewohnt "lässiger Art der Impellerfreunde" abhalten und doch
müssen wir aufgrund unserer Lage doch einige leicht einzuhaltende, wichtige Spielregeln aufstellen.

- Jeder Pilot benötigt einen entsprechenden Versicherungsnachweis
- Jeder Pilot (leider auch die Kollegen aus dem Ausland) benötigen einen Kentnissnachweis.

(der Kompetenznachweis A1/A3 reicht leider in DE nicht)
(Informationen dazu findet man hier: Kentnissnachweis)
- Jeder Pilot fliegt mit Einweiser
- Kein Fliegen wenn sich Personen im Flugsektor aufhalten z.B bei Bergungen.
- Kein Fliegen ohne ausgefüllte Anmeldung

Um Anmeldung wird gebeten, damit fällt das Planen leichter
Die entsprechenden Links werden rechtzeitig vor der Veranstaltung hier bekanntgegeben.
 

komar96

User
Hallo Dirk,
ich freu mich sehr dich wieder zu treffen! Bin gespannt auf deinen Racer
LG
Wolfi
 

shamu

User
Pilotenanmeldung

Hallo zusammen,

das E.I.M. SAD 2023 rückt näher, nur noch knapp 3 Wochen :-)

Wir haben wieder die Obligatorische Pilotenanmeldung wieder zum Download für alle bereitgestellt.
Wenn Ihr diese Ausgefüllt mitbringt, könnt Ihr Euch ein wenig Arbeit ersparen.
Die Pilotenanmeldungen werden auch wieder in gedruckter Form vor Ort vorhanden sein.

Die Anmeldung ist etwas verkürzt und enthält nun auch ein Datum (von-bis).

Auf die Online Anmeldung werden wir auch in diesem Jahr verzichten.
Es wäre jedoch schön wenn Ihr mir eine kurze Meldung (zwecks Planung) über Euer kommen per Mail oder gerne auch
WhatsApp zukommen lassen könntet. (Wer, Anzahl Personen, Campen, Sonderwünsche etc...)

Download Pilotenanmeldung: Pilotenanmeldung

Download Flugordnung: Flugordnung MBCS


Wir freuen uns schon auf Euch :-)

Bis Bald!
 
Hallo, ich möchte auch beim Impellertreffen als Zuschauer vorbeikommen.
Kann mir jemand sagen, welche Daten ich in meinem Navi eingeben muss?
Vielen Dank im vorraus.
 

shamu

User
Hallo zusammen,

bald geht es los, alles nochmal kontrollieren und dann heile lassen :-)

Hier noch einige Tips für Unterkünfte rund um den MBC -SAD

Rathausstuben Hotel Pension
Marktplatz 4
92442 Wackersdorf
09431-51682

Gasthof Fenzl
Nittenauer Str. 7
92449 Steinberg am See
09431-50326
www.hotelgasthof-fenzl.de

Brauereigasthof / Hotel / Brauerei Jacob
Ludwigsheide 2
92439 Bodenwöhr
Tel.: 09434/9410 -0
Fax: 09434/9410 -66
Email: info@brauerei-jacob.de
Web: www.brauerei-jacob.de

Landhotel Mappacher Hof
92436 Bruck i.d.OPf.
09434-951-0

Hotel Ziegelhütte
Ziegelhütte 4
92421 Schwandorf
09431-4100-0

Gasthof-Holzwurm-Landhotel
Ortsteil Hohenirlach - Nr.10
92521 Schwarzenfeld
Tel.: 09439/202
Fax : 09439/203
email: info@landhotel-holzwurm.de
internet: www.landhotel-holzwurm.de


Wenn es denn etwas mehr sein soll, so mit Wellness und allem Drum und Dran:

Mobilhomes findet man hier:


oder auch hier ...

 

shamu

User
Hallo zusammen,

wir sind in den letzten Vorbereitungen zum E.I.M. SAD auf die Zielgerade eingebogen.
Der Platz ist vorbereitet, die "Verpflegungsmaschinerie" läuft auf Hochdampf, lediglich die Wetterprognose
lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Es wird halt nicht so warm wie die letzten Jahre aber es bleibt trocken.
Wer trotzdem zum Baden möchte, der See ist warm :D
Am Samstag gegen 13:00 Uhr kommt der Segway Peter vorbei, wer schon immer mal mit dem Segway fahren möchte
hat hier die beste Gelegenheit...

Wir freuen uns auf Euch, bis Bald 😎
 

Anhänge

  • dji_fly_20230730_132042_36_1690729966121_photo.JPG
    dji_fly_20230730_132042_36_1690729966121_photo.JPG
    466,4 KB · Aufrufe: 96
  • dji_fly_20230730_130842_33_1690730014902_photo.JPG
    dji_fly_20230730_130842_33_1690730014902_photo.JPG
    447,2 KB · Aufrufe: 93

freudi

User
Die Flieger liegen schon mal in der WoMo Garage… bei Regen wird halt Schaum geflogen , der ist Wasserfest :-) und sollten wir nass werden gehen wir halt baden 🥳
Was sagt eigentlich Reiners Zeh?
 

Anhänge

  • IMG_4437.jpeg
    IMG_4437.jpeg
    504,4 KB · Aufrufe: 73
Also falls mein "Zeh" gemeint ist, der bleibt dieses Jahr zu Hause, obwohl mich Herbert, mit dem ich die Tage einen kleinen "Deal" hatte, schon nochmal sehr animiert hat, vorbeizuschauen.

Grundsätzlich werdet ihr aber Spaß haben und das Wetter lässt auch Flüge außerhalb des Schaumbereichs zu ;) Viel Spaß EUCH und stellt schön Bilder ein, damit man an dem Meeting auch aus der Heimat teilhaben kann
 
Mensch Jungs,

Ihr seit ja keinen Tag älter geworden! Muss definitiv am Eierlikör/Granatenkoffer oder was es sonst noch gibt, liegen. Wünsche euch ein trockenes Vielflieger Wochenende.

@shamu Danke für die Teller, die ich jetzt von Willi in Blankenburg übernommen habe. Ich denke nächstes Jahr komme ich mal wieder vorbei. Eigentlich schon viel zu lange her.

P.s. Die Mädels sehen natürlich auch super aus 😜

BG
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten