E Motor 28 mm Durchm für 250 cm Segler 1,8 kg

uli451

User
Hallo, bin auf der Suche nach einem E Moror für mein Segler von 250 cm und 1,8 kg schwer.
Das Problem ist ich bekomme nur einen 28 mm Motor vorne in der Spitze eingebaut.
Hier einen Leistungsstarken Motor zu finden ist schwierig habt ihr einen Tip ?
Einen Motor der F5j Klasse ist mir zu teuer oder gibt es da auch Günstige ?
mfg Uli
 

ingoh.

User
Hallo Uli

Welche Steigrate willst du denn erzielen, bzw. hast du eine Vorstellung was das Schub/Gewichsverhältnis sein soll?
Mit wieviel Zellen fliegst du, oder ist das egal?
28er Außenläufer mit hoher Leistung sind nicht ganz leicht zu finden, oft haben sie dann eine recht hohe Drehzahl/Volt.
Wenn du evtl. noch das Modell nennst findet sich bestimmt etwas
Es gibt ja dann auch noch halbwegs bezahlbare Innenläufer mit Getriebe..

Gruß, Ingo
 

ingoh.

User
Bei den Innenläufern (mit Getriebe) musst du bedenken, dass sie eher länger und schwerer sind. Allerdings bekommst du nur so die maximale Leistung bei 28mm Durchmesser und noch ein Vorteil ist, dass die Kabel nicht im Weg sind. Ein Außenläufer hat normalerweise den Auslass der Kabel direkt am Kopfspant und wenn es eng her geht ist das ein Nachteil.
Wäre so etwas denn noch im Preisrahmen bei Dir?
 
Kommt so ein Motor für dich in Frage ?

Dualsky hat auch 28er mit Distanzstück - aber ich denke, wenns wirklich haltbar sein soll, wirds da wirklich recht preisintensiv. Die D-Power Getriebe sind eigentlich Allerweltsgetriebe, die Großen werden auch an Steppermotoren verwendet. Die klappern bei etwas Drehzahl recht schnell aus und sind rel. schwer.
 

ingoh.

User
Mit "normalen" 28mm Außenläufern würde z.B. dieser oder dieser Motor deine Anforderungen erfüllen, nur nicht mit der Leistung die in diesen Zeiten jeder mindestens haben will ;)
 
Hallo Uli,

ein Dualsky XM2838EG-14L wäre noch eine halbwegs günstige Variante. Die Leistung wie bei einem Getriebeantrieb
ist da natürlich nicht drin. :D

Gibt es anscheinend auch schon mit einer neuen Gehäuseform wie die Axi Cyclone.



Laut meinem Programm ca. 24 A bei 3S mit einer Aeronaut Cam Carbon 12x6.5.

1709234553246.png


Gruss
Micha
 

robotec

User
Hab bei mir im 2m Nurflügler den Axi 2220 /12 V2 long drin mit 3S2200 und 10x8LS, ca 36A
Bei 2.5m würde ich eher 10x6 einplanen oder einen Getriebeantrieb mit größerer LS
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht günstig, aber vielleicht doch was vom Andy ?
Peggy Pepper HK-2221/11 2800KV mit Micro Edition 5:1NL .. sowas in der Art ..
 

uli451

User
Hallo, habe diesen Motor eingebaut ( Hatte ich noch in meiner Kiste Dilwe RC-Motor, 2216 880KV-Motor
damit fliegt sie aber sehr schwach. Es ist eune 9x5 Klappluftschraube drauf und ich möchte eine 11x6 versuchen was meint ihr bringt das was ?
 

ingoh.

User
Uli, Du hast uns noch nicht verraten welchen Akku du benutzt oder benutzen willst! 2S, 3S oder gar 4S?
Eine Prop Empfehlung geht gar nicht ohne diese Info
 

ingoh.

User
Was ich auf die schnelle gefunden habe wäre bei 3S eine 11x7 bis 11x8,5 um ans Limit zu gehen.
Hast du die Möglichkeit den Strom zu messen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten