E-Segler gesucht für 4s 4000mAh

Hallo zusammen

Ich suche ein E-Segler denn ich Universell einsetzen kann,
Hangflug ,Thermik,leichten Kunstflug oder eben zum gemütlichen Feierabendflug.
Die Spannweite sollte um 2,50 - 3m liegen.Gerne mit Vorbild Ähnlichkeit.
Als Akkus habe ich hier noch ein paar arbeitslose 4S 4000mAh liegen.
Es muss kein HighEnd Modell sein, gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Welche Segler kämen in Frage.

Sorry für diese wohl vermutlich schwierige Frage, aber im Segelflug kenne
ich mich nicht aus. Fliege sonst Motormodelle, Jet und Heli. Nur in meinen
Anfängen vor gut 35 Jahren hatte ich Kontakt mit einem Airfisch.

Vorab Danke

Gruß Bernd
 
Hi Bernd,

in einen Zweckflieger wirst Deine Akkus kaum reinbringen.
Vielleicht so etwas wie eine 24 von Bichler/Orfa?
 

heikop

User
Ein Simprop Big Excel sollte passen, ich fliege den mit 4s 3000 mAh, mit angepasster
Akkurutsche sollte auch ein 4s 4000 mAh problemlos passen, das Gewicht kann der
Big Excel jedenfalls locker ab. Darauf achten daß er Wölbklappen hat und nicht nur
Querruder, das reduziert den Flächenbedarf beim Landen erheblich.
 
Hallo Bernd,

da der 4s4000 schon einiges an Gewicht mitbringt, würde ich dir ein größeres Modell als 2,5-3m empfehlen.
Schau dir lieber die Klasse 3,5-4m an, ein Beispiel wäre der Robbe Scirocco.
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd,

wie bereits erwähnt, wird es wahrscheinlich schwierig werden, bei deiner "Wunschspannweite" den Lipo in den Rumpf zu bekommen.

Ich fliege einen Staufenbiel Hyperion mit 4S 4100mAh und da passt der Lipo gerade so rein - Spannweite 3,7m.
 

LT45

User
Sharon pro 3.7 von Valenta

Sharon pro 3.7 von Valenta

Hallo, ich kann dir einen abflugfertigen und absturzfreien Sharon pro 3.7 in d-box von valenta anbieten.
Da past dein lipo rein, den habe ich auch drin.
Bei Interesse einfach eine PN.
Gruss andreas
 

zfang

User
3m Alpina / Tangent

3m Alpina / Tangent

Typischerweise eher mit 3s3000 - 4000 - der Rumpf ist aber recht groß, SP wird ohne Ballast wahrscheinlich knifflig.

Stabiler und flotter Flieger.

Gruß
Volker
 

k_wimmer

User
Virus 3.1e von Mawi wie blade xxl von x-models

Virus 3.1e von Mawi wie blade xxl von x-models

Hallo Bernd,
fliege den Virus mit gut 3m Spw. Mit einem sls xtron 4s 4000mAh Akku. Hab sogar noch 15gr. Blei vorne drin. Das Ding fliegt m.E. so wie du es dir vorstellst.
Gruß Wilfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten