Easyglider 4: Transportfreundlich?

Hi Onki,


das MPX beim kleben ihrer RR Modelle manchmal etwas... sagen wir mal unambitioniert :D zu Werke geht, ist mir nicht neu. Aus dem Grund ist mir mal mein Shark abgeschmiert.

Das P-HLW links ging in der Luft dank unzureichender Verklebung mit dem Mitnehmer verloren, bei der Flächensteckung samt Holmen wurde ebenfalls viel zu wenig Kleber verwendet, wie sich nach dem Absturz rausstellte.

Auch mein Kumpel mit seinem ESII hat solche Erfahrungen machen müssen.


Der Nachfolger des Shark und mein aktueller MPX Flieger, ein Panda Sport, war u.a. auch aus o.g. Gründen zwar ein BK, aber ein RR schreckt mich trotzdem nicht sonderlich ab. Da ich weiss, das RR nicht "sofort sorgloses fliegen" bedeutet, würde ein solcher natürlich nach Erhalt sofort auf Herz und Nieren geprüft. ;)




Gruss,
Axel.
 
...bitte, Service ist dort auch gut (habe schon oft dort bestellt) ;) - würde aber zuschlagen da es die alte Version ist, wenn weg dann weg!
 
Glaub ich. Aber selbst wenn, an ein paar Euro hänge ich jetzt nicht. Kaufe ich zwei Dinge beim selben Händler anstatt bei zwei verschiedenen, hab ich den Mehrpreis schon wieder drin.;)



Gruss,
Axel.
 
...muß jeder selbst wissen, ich kaufe meine Servos in China, ebenso Regler und Motor (banggood-da bekomme ich Servos, Motor und Regler), so spare ich.
 
Jeder Jeck ist anders. ;)

Da ich aus verschiedenen Gründen Paypal nicht mal mit der Kneifzange anpacke und zudem mein Geld möglichst in Deutschland lasse, nehme ich etwas höhere Preise - zugegeben nicht immer gerne - in Kauf. ;)



Gruss,
Axel.
 

gringo

User gesperrt
Im neuen Aviator 06/2017 kommt ein lesenwerter Bericht von diesem Flieger.
 

gringo

User gesperrt
.....
Am Anfang dieses Freds beklagt sich jemand über zu wenig fachlichen Bezug... und wenige Posts später haben die üblichen Allzeitklicker den Fred schon wieder fest im Griff, völlig abseits der Eingangsfrage, um sich entweder über Leute direkt oder irgendwelches anderes Zeugs oder gar die Interessen anderer Leute zu beklagen. Manche sind echte Spezis darin geschickt ohne selbst mehr aufzufallen hier rumzumobben. Was ist bloß aus den Menschen geworden:confused:
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Oh, sorry.
Die Frage war nicht boshaft.
Lesenswert, weil Detail xy beschrieben?
Lesenswert, weil erstaunliches zu Flugleistungen genannt?
Oder einfach nur lesenswert, weil witzig oder intelligent formuliert geschrieben?
Wollte nur Details hören, mehr nicht.
Alles gut.
 

Gast_71784

User gesperrt

WU

User
Bei meinem war der Regler korrekt vorprogrammiert. Aber kontrollieren würde ich das schon vor dem ersten Start, ist ja kein Aufwand.

Gruß
Wolfgang
 
Ich lerne vorsichtshalber jeden Regler immer selbst an, bin somit auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und wenn nicht, dann kann ich mich über mich selbst ärgern. ;)



Gruss,
Axel.
 
Ja, ist die beste Methode. Allerdings ist das ohne Programmierkarte ziemlich mühsam und es besteht die Gefahr, dass man was falsch einstellt. In diesem Fall muss man wohl mindestens prüfen:
1) Drehrichtung
2) Motorbremse
3) Sanftanlauf
4) Gasweg (muss eingestellt werden)

1 bis 3 kann man aber auch ohne Piep-Orgie herausfinden, in dem man einfach beobachtet, wie sich der Motor verhält.

Na ja...bin mal gespannt auf das Teil. Paket schlägt hier heute auf. Am meisten hoffe ich darauf, dass man die Tragflächen halbwegs vernünftig abnehmen und anbringen kann, denn 180 cm passen nicht in mein Auto. Zusammenpappen ist damit keine Option.
 
....mit dem Tragflächen teilen hatte ich schon bei dem alten EG Pro kein Problem (Modell wurde ja 1-2x von Multiplex verkauft bevor die neueste Version heraus kam ;) )
Gruß, Tobias
 
Ja, ist die beste Methode. Allerdings ist das ohne Programmierkarte ziemlich mühsam und es besteht die Gefahr, dass man was falsch einstellt.


Natürlich, keine Frage. Aber man merkt man ja i.d.R. recht schnell, wenn was nicht stimmt. Und einmal richtig angelernt und eingestellt, ändert man das ja meist nie mehr / nur sehr selten.

Von daher nehm ich das "das eine Mal die paar Minuten Zeit investieren" gern in Kauf, mit der anschliessenden Gewißheit im Hinterkopf, das alles stimmt. ;)




Gruss,
Axel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten