Hallo Segel Gemeinde
Da ich meine Easy glider schon seit längerem motorisieren wollte, aber einen abnehmbaren Motor möchte damit ich den selben Rumpf weiterhin als reinen Segler verwenden kann bin ich nun zu dem entschluss gekommen ein Aufsatz- triebwerk zubasteln. und dieses möchte ich hier vorstellen (falls erlaubt )
Als motor ist ein speed 400 mit eine Kruse 2,5:1 (?) Getriebe geplant.
das ganze mit 8 zellen (sanyo 500mah - Als reinen antriebs akku) und einer Aeronaut 9x5 Klapplatte. Der akku wird nach der messe vielleicht gegen einen lipo getauscht (2s oder 3s). So da Bilder mehr als 1000 worte sagen kommen nun ein paar die sich vermutlich fast von allein erklären .
Der Easy Glider ohne aufsatz
In diese Rörchen wird der Aufstatz gesteckt (und man sieht den vermutlichen schwachpunkt meiner konstruktion , das Große loch im vorderen 'Puzzelstück' , um den flieger dort ein wenig zu erstärken habe ich eine dünne Glasmatte auflaminiert)
Das Ganze von oben.
So habe ich die passenen löcher in das EPP bekommen
Der akku kommt unter eine depron verkleidung in den aufsatz.
So ist das einzige zusatzgewicht das im reinen segler voranden bleibt , dies zwei röchrchen (Was ich , wie ich hoffe, ganz gut verkraften kann da ich den EG sowieso immer mit gewinde stange im kohlerohr flieg).
So , eine frage zum aufsatz habe ich dann noch : Brauche ich da motor sturz ? wenn ja , wie viel ca. ?
Den aufsatz muss ich noch fertig basteln , dann kommen noch ein paar fotos
Ich hoffe die idee hat euch gefallen .
Ps. Entschuldigung , das die Fotos nicht so toll geworden sind .
Da ich meine Easy glider schon seit längerem motorisieren wollte, aber einen abnehmbaren Motor möchte damit ich den selben Rumpf weiterhin als reinen Segler verwenden kann bin ich nun zu dem entschluss gekommen ein Aufsatz- triebwerk zubasteln. und dieses möchte ich hier vorstellen (falls erlaubt )
Als motor ist ein speed 400 mit eine Kruse 2,5:1 (?) Getriebe geplant.
das ganze mit 8 zellen (sanyo 500mah - Als reinen antriebs akku) und einer Aeronaut 9x5 Klapplatte. Der akku wird nach der messe vielleicht gegen einen lipo getauscht (2s oder 3s). So da Bilder mehr als 1000 worte sagen kommen nun ein paar die sich vermutlich fast von allein erklären .
Der Easy Glider ohne aufsatz
In diese Rörchen wird der Aufstatz gesteckt (und man sieht den vermutlichen schwachpunkt meiner konstruktion , das Große loch im vorderen 'Puzzelstück' , um den flieger dort ein wenig zu erstärken habe ich eine dünne Glasmatte auflaminiert)
Das Ganze von oben.
So habe ich die passenen löcher in das EPP bekommen
Der akku kommt unter eine depron verkleidung in den aufsatz.
So ist das einzige zusatzgewicht das im reinen segler voranden bleibt , dies zwei röchrchen (Was ich , wie ich hoffe, ganz gut verkraften kann da ich den EG sowieso immer mit gewinde stange im kohlerohr flieg).
So , eine frage zum aufsatz habe ich dann noch : Brauche ich da motor sturz ? wenn ja , wie viel ca. ?
Den aufsatz muss ich noch fertig basteln , dann kommen noch ein paar fotos
Ich hoffe die idee hat euch gefallen .
Ps. Entschuldigung , das die Fotos nicht so toll geworden sind .