Edge 540 V3
Es geht tatsächlich an meiner Edge weiter,
nach dem nun die Krümmer sowie die Dämpferhalterung (Dämpfer PEFA RDL75 sowie KS ComfortMount) fertig sind möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten.
Die Halter für die ComfortMount, diese Variante der Dämpferhalterung ist mir pers. sympathischer. Als die im Spannt mit Silicon Stückchen (wegen der Dellen in den Dämpfern zumindest sind die immer bei mir drin). In den Aluteilen unter den Schwinggummis sind natürlich unten auch Schrauben drin. Die sind nicht einfach nur auf die Fahrwerksplatte drauf geharzt.
Hier nun mit den eingebauten Dämpfern noch ohne Tunnel. Hier sieht man auch die Adaptionsschelle mit Bund vorne und hinten somit kann die Schelle nie wandern.
Damit das ComfortMount auch sauber auf die PEFA Dämpfer passt, hab ich mir da je eine Adaptionshülse gedreht welche seitlich ein mal geschlitzt ist (um beim anziehen der zwei M4 Muttern mit der Schelle einen Formschluss mit dem Dämpfer zu bekommen). Dadurch passen die KS Schellen absolut perfekt auf die PEFA Dämpfer. Das hab ich in meiner 31% Extra auch so gemacht und das hält nun schon eine kompl. Saison ohne das sich auch nur einmal ein Dämpfer gelöst hat. Das nach hinten wandern und dadurch das Undicht werden am Krümmer Übergang der Dämpfer ist somit auch gleich erledigt.
Komplett eingebaute Abgasanlage
Nun ist auch die Tunnelabdeckung komplett. Mit dem Tunnel hat der Rumpf eine extreme Steifigkeit bekommen, was hoffentlich der Geräusch minimierung sehr entgegenkommt.
Ich hab dann noch gleich in den Tunnel eine Revisionsklappe mit eingebaut. Somit komme ich in Zukunft recht einfach an die Dämpfer sowie an die Fahrwerksaufnahme ran. Man weis ja nie was so alles pasiert.
Auf dem Deckel hab ich die Tankhalterung befestigt. Somit habe ich wenn ich an die Dämpfer mal ran muss durch das entfernen von 8 Schrauben richtig platz im Rumpf da der kompl. Tank mit raus kommt. Diese Vorgehensweise mit einer herausnehmbaren Tankhalterung hat sich bis jetzt bei mir absolut perfekt bewährt.
Nun ist der Rumpf soweit fertig und könnte eigentlich zum Lackierer. Mir ist noch aufgefallen das unten am Rumpf an den 4 Schrauben zum befestigen des Fahrwerks unterumständen Sprit rein laufen könnte. Deshalb hab ich da noch 4 Alu Hülsen gedreht um auch da alles dicht zu bekommen. Von den Hülsen hab ich leider kein Bild gemacht. Nun muss ich auf besseres Wetter warten um den Rumpf fertig zu bekommen (gelbe Karte wegen dem Spachtel Gestank im Haus). Ich hasse Nähte, deshalb wird der Rumpf sowie die Haube an den Nähten etwas gespachtelt und gefüllert bevor es zum Lackierer geht.
Dann macht man halt am Seitenruder weiter mit dem Einbau des Ruderhebel.
Das abnehmbare Seitenruder werde ich auch noch etwas ändern, das Loch oben ist mir etwas zu groß. Bilder kommen dann noch.
Nun werde ich mich um die Flächen kümmern, da müssen ja eigentlich nur noch die Randbögen ran und in die Ruder die Schlitze für die Anlenkung rein, aber schauen wir mal.
Ich bin mal echt gespannt bis wann Delro die GFK Flächen bringt. Ich für mich habe es als sehr angenehm empfunden (an meiner 31% Extra) mit den GFK Flächen das hat schon etwas wenn die Oberfläche für das Designe fertig ist.
Gruß
Reiner