EDGE 540T 2,6m von X-treme Composite

Rekeil

User
Edge

Edge

Hallo,
habe eine Edge mit Querruder-Servos in den Rippen.
Mit einem verlängertem Schraubenzieher ( 1m Alu-Rohr mit eingeklebten
Kreuzschlitz-Bit ) geht das aber ganz gut. Ist zwar etwas fummelig, aber
es geht.Bei der 3m CARF-Extra ist das übrigens genauso.
Gruß
Ulrich
 
Hallo,

bei meiner im April erhaltenen sind jetzt schon Abdeckungen auf den Querruderservos und man kann die Servos schön einbauen.

Gruß Christian
 

heizer

User
Hallo,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.:cry:
Auf der 1 Seite habe ich schon ein Post zu den Servoeinbauten gemacht.
Die Servos werden nicht mehr in der Wurzelrippe verbaut, sondern ganz normal mit Deckel.

Gruß
Georg
 

S-G

User
Edge 540T 2,6m von X-treme Composite

Edge 540T 2,6m von X-treme Composite

Hallo Heizer, danke für den Hinweis - ich kann lesen und habe auch deinen Beitrag gelesen. Was mich nur etwas verunsichert hat ist eben die Aussage von throttlestore heute per e-Mail (ich habe angefragt bezüglich der Verfügbarkeit der roten Version und wollte eben auch wissen wie denn die Servos in den Flügel eingebaut werden), dass eben die Querruderservos via Wurzelrippe einzubauen sind. Weiß der in Norwegen nicht wie seine Flieger beschaffen sind!?! Schönen Feiertag! Gruß Georg
 

heizer

User
Hallo,
also ich habe die Edge mit Fantasy Scheme.
Ich kann mir vorstellen, er hat noch welche älterer Serien am Lager, die noch so verbaut sind.
Also die Fantasy scheme definitiv nicht, die hat überall Deckel, wie es der heutige Standart verlangt.

Gruß
Georg
 

heizer

User
Hallo Ko,
lies doch den Test von PW da steht auch das Gewicht drin, und 3D Eigenschaften sind sehr gut, bevor du hier abläßt.
Also erst Info. einholen.:)

Gruß
Georg
 
Hi,
meine EDGE kommt auch nächste Woche :) *freu* :)
Könnt ihr mir nen Tipp geben für nen Gasservo?
Wo habt ihr den SP?

MfG Jannik
 
SIE IST DA :):)

SIE IST DA :):)

hab meine EDGE auch gestern endlich abgeholt :)

hier das erste Bild
edge-keller.jpg


Mfg Jannik
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Alle zusammen,
der Schwerpunkt ist etwa 1-2 cm hinterm Steckungsrohr. Die Problematik mit dem Schwerpunkt ist schon von Swen Weinig beschrieben worden. (Baubericht http://www.weinig-web.de/)
Wegen dem Gewicht: MZ-Smokepumpe, 2.Tank, Pefadämpfer (kein Topfdämpfer wie in Thailand), CFK-Brettchen, Kabinenhaube mit 58 Edelstahl-LinsenFlachkopfschrauben verschraubt( nicht geklebt), Fahrwerksaufnahme aufgedoppelt, weil gleich gebrochen, doppelstromversorgung und noch a bisserl Glasgewebe am Rumpfboden wegen der Stabi, Krumscheid-Aluspinner.
Das alles wiegt halt was und wer auf 12,5 Kg hinkommt ist ein Zauberer.
Also wer hier und da ein bisschen weniger einbaut kann mit Glück auf 13kg trocken kommen.
Ich hab im Moment keine Detailbilder, will ich aber machen und hier posten.

Peter
 
Hallo Zusammen!

Eine Frage: Wenn ich die Edge über Throttlestore beziehe, muß ich ja kein Versand zahlen, sehe ich das richtig??? Aber Zoll muß ich wohl dann noch zahlen, da Norwegen nicht in der EU ist. Wieviel ist das denn? Kann mir das jemand sagen?
Vielen Dank!!!
 
Hallo Dicker.2003!

Ich nehme an, dass man bei importierten Waren aus Norwegen keinen Zoll berrappen muß. Norwegen gehört zwar nicht zur EU aber es gibt ein EWR- Abkommen. Europäischen Wirtschaftsraum (EWR)............aber am besten ist du rufst bei deinem zuständigen Zollamt an.

mfg Markus
 
Hi,
benutzt ihr bei euch Kugelköpfe oder normale Gabelköpfe?? (Bilder wären auch nicht schlecht ;) )

MfG Jannik
 
Hey Yannik,

wenn ich richtig liege, sind an der Edge Einseitige Novoprox (Braun) Hebel, bei diesen ausschließlich nur Gabelköpfe verwenden. Im grunde ist es besser bei allen GFK o. CFK Hebeln die Einseitig angelenkt werden nur Gabelköpfe verwenden, wer den Gabelköpfen (wie ich auch) nicht traut, nimmt die Fetten von Conrad.

Gruß

Jörn
 

Gast_5767

User gesperrt
Zubehör

Zubehör

Hallo Jannik,

bei der Edge ist das komplette Zubehör dabei. Hier sind Gabelköpfe vorgesehen die sich auch bewährt haben. Ich würde nichts anderes verwenden.

Viel Spaß mit der Edge, fliegt echt klasse.

Gruss

Michael
 

Rekeil

User
Edge

Edge

Hallo Leute,
also ein Vereinskollege hat sich die Edge aus Norwegen
kommen lassen und mußte wohl noch ca. 100,-Euro
draufzahlen, weil Norwegen dieses Abkommen noch nicht
unterzeichnet hat.

Ich selbst habe meine Tropfen-Edge über einen Bekannten
aus dem Ebay erhalten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Die Novotex-Anlenkungen habe ich durch CFK-Hebel ausgetauscht.
Man kann sie aber ohne Probleme nehmen.Optische Gründe.

Gabelkopfanlenkung mit 3mm und V2A-Gewindestange aus dem Baumarkt.
Funktioniert einwandfrei.

Frage an andere Edge-Besitzer: Habt ihr eure Querruderausschläge
vergrößert? Meine machen so ca.4-5cm rauf und runter und für
enge Powerrollenkreise ist das zu wenig.Müßte dann an der Fläche
noch einiges wegschleifen.

Gruß Ulrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten