Hallo Udo,
obere Rotorblätter EFLH1221:
https://www.rc-weidenbach.de/flight-blade-obere-rotorblaetter-paar-bcx23-p-10212.html
Untere Rotorblätter EFLH1220 scheinen bei einigen D-Shops ausverkauft.
Extreme Production Tuning ESL005-B + ESL006-B:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...a-v3-eflite-blade-cx2-cx3/1063949420-249-3494
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Fliegst Du diesen 2s CX2 Coax mit 227g selber? Für was setzt Du den genau ein?
Oder ist der für die Kids?
In einer Turnhalle oder Outdoor?
Hmm, willst da wirklich noch weiter Geld reinblasen? :-)
Fürs Wohnzimmer ist so ein "Rießen-Coax" ja zu groß.
Für
Outdoor sind doch sogar die FixedPitch Helis zwischenzeitlich Flybarless
FBL (Blade 200srx, 200s), aber auch schon wieder EOL, nur der 120S ist übriggeblieben.
Hab ich damals den Blade 120SR (
FP mit 45 Grad mech. Stabistange) geflogen und der kam beim Rundflug bsw. mit Wind überhaupt nicht klar; also auch eher Flugobjekt nur was für die (Dreifach-)Turnhalle.
Indoor gibts da jetzt den MSRs (FP als FBL) mit SAFE (Stability Mode) als Weiterentwicklung zum MSRx.
Mit einem 1s Blade Inductrix oder China Whoop (Bayang Protokoll, Silverware/NFE) hat man
Indoor auch wesentlich mehr Spaß als mit einem Coax.
Mein Flugerfahrungsbericht zum Inductrix (Acro Mode - "CP-like"):
http://www.rc-network.de/forum/show...Blade-rote-blaue-Haube)-Flugerfahrungsbericht
Nunja, den CX2/CX3 hatte ich nicht....
Aber ich vermute dass da mein ehemaliger Blade NanoCPX (1s, 30g) mit konstanter Motor Drehzahl und
Collective Pitch Outdoor bei Windstille oder wenig Wind (Sonnenuntergang) besser geflogen ist als so ein Coax?
Der 200QX Quad (weiße Plastik Chassis brach immer recht schnell an den Motorarmen) hatte 2s 4x Brushless Motoren oder der kam durch die Power im roten Acro Modus (CP-like) damit schon wesentlich besser mit Wind klar.
Wenn Du Outdoor fliegen willst:
- Schau Dich doch mal nach einem XK K110 CP-Heli (1s, BL Main Motor) um.
- Der hat auch noch einen 6G Modus.
Für die Turnhalle müßte der auch noch passend sein, wenngleich auf einer Wiese im größeren Gras deutlich weniger kaputt geht wenn er crasht.
Hat halt schon das doppelte Gewicht (60g) eines Nano (30g) und der Nano steckte schon bisserl was weg.
Aber auch da kam man um Ersatzteile nicht herum.
- McpS hat leider wieder Brushed Motoren (beim damaligen Mcpx V1/V2 vom Kumpel drehte öfter das Heck raus; Abfangmanöver mit Pitch: Platine/Motor hatte beim Mcpx durch Überlast gerne mal abgeschalten)
- bliebe letzlich noch ein Blade 230s V2 (Collective Pitch) wenn es ein größerer Heli
mit Stabilisierung sein soll
- die moderneren FBLs haben für CP-Helis teils neben Rettung einen Stability Modus eingebaut, wenn Du selbst Heli Kit bauen möchtest
Ich verstehe nicht so ganz wie so ein Coax ohne jegliche -3 bis -4 negativ Pitch (CP) draußen bei bisserl Wind (der ja eigentlich fast immer ist) gut fliegen soll.
Geht da mehr als nur Schweben?
Viele Grüße