EFlite Trojan T-28

Bitte kommt zurück zum Thema. Ich ahbe das Thema abonniert und möchte nicht mit unwichtigen Dingen belästigt werden. Wenn du jetzt eine von einemanderen Hersteller hast, dann poste bitte dort.
 
Ich kann nur sagen, wenn man einige Dinge am Anfang bei Erhalt des Modells kostengünstig nachbessert, das Modell gut pflegt, auch pfleglich landet (ich lande damit auch auf einer Graspiste), dann ist das alles in allem ein sehr tolles Modell. Ich habe mehr als 50 Modelle, auch sehr teure Grossmodelle, aber ich muss sagen es macht einen Riesenspass mit der Trojan zu fliegen.

LG
 
Ich kann nur sagen, wenn man einige Dinge am Anfang bei Erhalt des Modells kostengünstig nachbessert, das Modell gut pflegt, auch pfleglich landet (ich lande damit auch auf einer Graspiste), dann ist das alles in allem ein sehr tolles Modell.LG

Ein 600 € Modell will ich nicht mal kostenlos nachbessern, daher in dieser Hinsicht kein tolles Modell. Flugeigenschaften sind toll, sie macht am Himmel schon was her.
 
Ich bin halt noch vom alten Schlag und schon viele Jahre dabei, ein Modellbauer. Ich kenne auch nahezu keinen Bausatz wo man nicht etwas nachschleifen oder nachbessern muss. Auch bei den teuersten.
 
Flugtag MFC-Penzberg

Flugtag MFC-Penzberg

Flug2.jpg
@Copyright Börni Neumayr

Hi zusammen

wir hatten Flugtag und 2 unserer 3 Trojans waren am Platz zu finden.

Meine ist die in orginal Lackierung, der Bernd hat seine ja getunt :)
Ich habe nur den Prop gegen einen gescheiten 3Blatt Ramoser getauscht.

Best-Schaumi-Ever

Grüße

Thommy
 

fockefan

User
Kann ich so unterschreiben, meine hat schon weit über 50 Flüge runter und unser Platz ist kein Golfrasen. Fahrwerksmechaniken schon geklebt( Plastik gerissen ) und alles funktioniert immer noch. nur nach dem 30. Flug bekam sie neue Scharnierbänder an den LK. Sie liegt satt in der Luft und fliegt sich als wäre es ein größeres Modell.

TR .jpg
 
Fahrwerksprobleme Trojan

Fahrwerksprobleme Trojan

Hallo Gemeinde,

auch ich hatte etliche Probleme mit dem Fahrwerk ohne härtere Landungen gehabt zu haben.
Letztes Jahr nach langem hin und her habe ich ein neues Austausch Hauptfahrwerk erhalten, eingebaut und hat natürlich im Trockentest funktioniert, bin aber dann leider nicht mehr zum fliegen gekommen.
Vor ca. 3 Wochen zum ersten mal mit der Trojan aufm Platz, aufgebaut und ihr werdet es schon vermuten, eine Mechanik ging wieder nicht. Am Platz zerlegt und es war die selbe Problematik die ich schon hatte, verklemmt sich irgendwie immer. Also eingepackt und gefrustet heim gefahren.
Heute hatte ich mal Zeit und habe mich mit der Problematik nochmals intensiv beschäftigt. Habe die Mechanik komplett zerlegt und auch den Antriebsmotor ausgebaut, vom Schrumpfschlauch und der weißen Silikonmasse befreit. Nach dem abpopeln dieser Masse ist mir aufgefallen, dass die Lötstelle am plus Pol des Motors, ich sag mal vorsichtig, ein wenig korridiert war. Kurzer Hand den Lötkolben angeschmissen, neu angelötet, alles wieder zusammen gebaut, diverse Test durchgeführt, Fahrwerk wieder ins Modell eingebaut und voila, seit dem funktioniert es wieder tadellos. Vielleicht geht sich die nächsten Tage noch ein Praxistest zum fliegen aus.
Falls diejenigen die ähnliche Probleme haben dies versuchen wollen, ich glaube ihr müsst das Fahrwerk nicht mal zerlegen, sondern nur im vorderen bereich die weiße Masse entfernen.
Vielleicht bringt es ja was :)
 

Anhänge

  • IMG_20170508_121534.JPG
    IMG_20170508_121534.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo nochmal,

bin heute mal schnell zum Modellflugplatz gefahren und habe zwei Flüge absolviert und das Fahrwerk mindestens 20 x ein- und ausgefahren,
Fazit: Fahrwerk funktioniert einwandfrei :D
Es muss also die kalte Lötstelle/ Korrosion gewesen sein.
 

Anhänge

  • IMG_20170509_144040.JPG
    IMG_20170509_144040.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 115
Hallo Alex,

es ist die graue Graupner Latte 15x8x3,
ansonsten alles Original.
Habe mal einen Datenlog vom IISI Telemetrie System mit dem oben genannten Prop mit drangehängt ;)
6S 6200mah Lipos
 

Anhänge

  • trojan log.jpg
    trojan log.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 170
  • trojan full.jpg
    trojan full.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 180

Klaus1

User
Hallo,
ich habe mir nun auch ein gefedertes Hauptfahrwerk eingebaut. Also nur die Beine gewechselt. Testflug habe ich damit schon absolviert. Im fliegen hat sich nix geändert :D
Was deutlich besser ist, ist das gehoppel beim rollen auf der Startbahn. Härtere Landungen werden sauber abgefedert. Springen tut sie aber nicht.
 

fuksi

User
Hallo,
ich habe mir nun auch ein gefedertes Hauptfahrwerk eingebaut. Also nur die Beine gewechselt. Testflug habe ich damit schon absolviert. Im fliegen hat sich nix geändert :D
Was deutlich besser ist, ist das gehoppel beim rollen auf der Startbahn. Härtere Landungen werden sauber abgefedert. Springen tut sie aber nicht.


Servus Klaus,

mich würde intressieren, welche Beine Du verbaut hast?

Christian
 

Klaus1

User
Als Fahrwerk habe ich das von der Eflite P-47 60-120 genommen.
Man muß für die Drahtaufnahme ein 5 mm Loch unten bohren in die Beine. Auch sollte man die Beine ca. 3mm kürzen. Dann sind sie gleich lang wie Original.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten