Inzwischen sind auf Youtube von den bekannten Influencern einige Unboxing-Bau- und Flugvideos erschienen. Aber alle bestätigen meine Aussage vom alten Wein in neuen Schläuchen denn wirkliche Innovationen ausser Smart-Empfänger und Regler sehe ich keine. Immer noch die von einem Tester auch kritisierten billigen und für ein Modell dieser Grösse untauglichen billigen Plastik-Gabelkopfanlenkungen, nur angetapte Flaps und el. Flächenverbindungen. Ob die auch damals in meiner T-28 immer Probleme verursachenden Fahrwerke nun besser geworden sind, hat noch keiner erwähnt.
Das alles hätte man mit wenig Aufwand und zu dem Preis von 700 € in BNF besser machen können, dann hätte auch ich, der ja 2015 die erste damals neu erschienene C-Z T-28 kaufte, jetzt die sogenannte V2 bestellt. Denn die jetzt gelbe Version gefällt mir und das Flugbild ebenso.
Nun ist es die FMS Corsair 1700 V3 geworden, da stimmt m.E. das Verhältnis Qualität-Preis gegenüber der E-Flite C-Z T-28 2.0 besser.