EFlite Trojan T-28

Hallo,

Da bei meiner gebrauchten T-28 das Fahrwerk kaputt gegangen ist (warscheinlich durch eine Servotestern mit 2S (also 8V) und nicht wie im Normalbetrieb bei 4,8V) Habe ich mir mal die Ersatz- Hauptfahrwerke (gleich beide, um ggf. Ersatzteile zu haben) bestellt.

Ich habe ein gefedertes Bug-Fahrwerksbein der A-10 und möchte mir noch gefederte Haupt-Fahrwerksbeine besorgen. Weiter oben habe ich diesbezüglich schon auf die der FMS1700mm P-51 verwiesen.

-Hat die schon wer von euch ausprobiert?
-Welche gefederten FW- Beine habt ihr eingebaut?
-Hat jemand geschleppte FW-Beine verbaut?

Danke + LG Willi
 
Es ist bis auf die LED-Beleuchtung, neue Farbgebung und Avian-Regler sowie AR637T die alte T-28, nicht mal ein ansonsten E-Flite- gewohntes Flächenstecksystem für el. Verbindungen hat man hinbekommen. Ob die Fahrwerke nun besser wie die frühere Version ist, will ich nicht so recht glauben.

Für den alten Wein in etwas neueren Schläuchen will HH 700 € haben ? Von mir vermutlich nicht.
 

Papa14

User
Für den alten Wein in etwas neueren Schläuchen will HH 700 € haben ?
Ja, das ist starker Tobak, für eine Schaumwaffel ganz schön viel Moos.

Ich räume ein, dass es nicht leicht ist, ein beinahe flugfertiges Modell um dieses Geld in den Markt zu schieben. Auch nicht, wenn es von kleinen asiatischen Händen für einen Hungerlohn zusammengebaut wurde. Die Alternativen lauten:
- Ein zierliches Lasercut Modell kaufen (das von kleinen asiatischen Händen für einen Hungerlohn zusammengebaut wurde)
- Selber bauen.

Ich habe meine T-28 noch um 480€ ohne RX gekauft. Die sieht noch ganz passabel aus, aber der Schaum wird halt schnell ramponiert. Für den Modellflieger von heute ist das eine echte Alternative, wenn er nicht bauen kann oder will.
 
Ja, das ist starker Tobak, für eine Schaumwaffel ganz schön viel Moos.

Ich räume ein, dass es nicht leicht ist, ein beinahe flugfertiges Modell um dieses Geld in den Markt zu schieben. Auch nicht, wenn es von kleinen asiatischen Händen für einen Hungerlohn zusammengebaut wurde. Die Alternativen lauten:
- Ein zierliches Lasercut Modell kaufen (das von kleinen asiatischen Händen für einen Hungerlohn zusammengebaut wurde)
- Selber bauen.

Ich habe meine T-28 noch um 480€ ohne RX gekauft. Die sieht noch ganz passabel aus, aber der Schaum wird halt schnell ramponiert. Für den Modellflieger von heute ist das eine echte Alternative, wenn er nicht bauen kann oder will.
Ich habe für meine mal um die 390 bezahlt....Empfänger außen vor, klar. Aber die Kiste braucht absolut keinen Stabi und Co.....
 
In den USA sind einige T-28 ausgeliefert worden und im RCGroups hat ein User einige Bilder vom Unboxing und Zusammenbau eingestellt. Eigentlich nichts Neues, alles analog zu den Vorgängern.

Auch er will dieses unsägliche Kabelgedöns Flächenverbindung mit dem Handsfree-Set der FW190A lösen.

Alternativ gibt es Multisteck-Adapter von electrodynam.com, die hatte ich in meiner C-Z T-28, da noch keine Navigations-Landelichter.

Hier wohl erst Ende März zu haben.
 
In den USA sind einige T-28 ausgeliefert worden und im RCGroups hat ein User einige Bilder vom Unboxing und Zusammenbau eingestellt. Eigentlich nichts Neues, alles analog zu den Vorgängern.

Auch er will dieses unsägliche Kabelgedöns Flächenverbindung mit dem Handsfree-Set der FW190A lösen.

Alternativ gibt es Multisteck-Adapter von electrodynam.com, die hatte ich in meiner C-Z T-28, da noch keine Navigations-Landelichter.

Hier wohl erst Ende März zu haben.
hast du da mal einen link finde es nicht ?
 
Inzwischen sind auf Youtube von den bekannten Influencern einige Unboxing-Bau- und Flugvideos erschienen. Aber alle bestätigen meine Aussage vom alten Wein in neuen Schläuchen denn wirkliche Innovationen ausser Smart-Empfänger und Regler sehe ich keine. Immer noch die von einem Tester auch kritisierten billigen und für ein Modell dieser Grösse untauglichen billigen Plastik-Gabelkopfanlenkungen, nur angetapte Flaps und el. Flächenverbindungen. Ob die auch damals in meiner T-28 immer Probleme verursachenden Fahrwerke nun besser geworden sind, hat noch keiner erwähnt.

Das alles hätte man mit wenig Aufwand und zu dem Preis von 700 € in BNF besser machen können, dann hätte auch ich, der ja 2015 die erste damals neu erschienene C-Z T-28 kaufte, jetzt die sogenannte V2 bestellt. Denn die jetzt gelbe Version gefällt mir und das Flugbild ebenso.

Nun ist es die FMS Corsair 1700 V3 geworden, da stimmt m.E. das Verhältnis Qualität-Preis gegenüber der E-Flite C-Z T-28 2.0 besser.
 

UR9000

User
So, gerade mal eine bestellt beim Händler in Dortmund für 611 EUR und ist auch sofort verfügbar. Werde dann später mal berichten wenn sie da ist.
 
Hallo,
ich habe die neuen Retracts (Fahrwerksmechaniken) für das Fahrwerk der T-28 V2 gestern erhalten und gleich in meine T-28 V1 eingebaut. Die Bohrungen passen genau in die Löcher des alten Fahrwerks-Schachts. Ich musste nichts anpassen. Die original Fahrwerksbeine passen auch genau rein. Ich kann nun wieder beide Fahrwerke ein- und ausfahren.
Lg, Willi
 
Hallo,
sind die Fahrwerke nun wirklich verbessert? verstärkt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten