EFlite Trojan T-28

die Große fliegt ja so genial das man auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen kann.
Von mir so wie die V2 daherkommt, nicht.

Was mir schon an der ersten weiss-roten Version nicht gefallen hat und unisono auf die Gelbe übernommen wurde, habe ich in vorausgegangenen Beiträgen schon dargelegt.

Da rechtfertigen nicht mal die angeblich verbesserten Fahrwerke den stolzen Preis für PNP und BNF.
 
Hat schon jemand mal andere Servos als die Spektrum A500 (spmsa500) verbaut? Mir ist schon ein QR und die Tage ein Klappenservo verreckt und leider gibts das Servo nirgends mehr...daher suche ich passende Alternativen. 15mm low Profile sind jedoch wohl eher selten...

LG Jochen
Hallo Jochen,

wie hast du das Problem denn gleöst? Mir ist gerade auch ein Klappen Servo (Spektrum a500, 25g) komplett verschmort. Die Servos sind bei HH (und überall sonst) natürlich ausverkauft. Wenn ich mir deinen Post so durchlese, gehe ich nicht davon aus, dass sich das so schnell ändern wird.

Danke + Lg, Willi

PS: Wenn jemand anderer das Problem gelöst hat, bitte auch gerne um Tipps. Zu beachten ist jedoch, dass das Servo in einer passgenauen Servo-Bucht aus Plastik verbaut ist. Ich brauche also Servo(s) mit exakt gleichen Maßen.
 
Ich habe dann von hier die 25g Servos bestellt....bisher habe ich sie noch nicht benötigt sollten aber passen.


Wobei es mit der neuen Trojan ja ggf. auch wieder passende Servos direkt vom Hersteller gibt.

LG Jochen
 
Hallo Jochen,

ich habe die gleichen Servos auf Amazon gekauft (mit Rabatt-Aktion) https://www.amazon.de/dp/B08NCXSHT4?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Nach kurzer Sichtprobe scheinen sie mit den Spektrum Servos kompatibel zu sein.

Bzgl. deiner Aussage mit der neuen Trojan - nein die Ersatzservos von der neuen Trojan sind aktuell alle restlos ausverkauft Ich gehe davon aus, dass sie im nächsten halben Jahr mal wieder lagernd sein werden, aber wer will schon in der "Hochsaison" ein halbes Jahr pause machen?

Lg, Willi
 
Ahja...na siehste dann hast du sie ja zumindest mal schnell bekommen :-) Schreibe gerne nochmal ob alles passt und ob sie gut funktionieren :-)

LG Jochen

PS: Ja stimmt im der Saison warten ist doof...
 

Filou

User
DSC_8714.JPG


Ich habe Freude an meiner.
Gruss
Ralph
 
Ich habe dann von hier die 25g Servos bestellt....bisher habe ich sie noch nicht benötigt sollten aber passen.


Wobei es mit der neuen Trojan ja ggf. auch wieder passende Servos direkt vom Hersteller gibt.

LG Jochen
Danke,

ich hab mir die gleichen Dann auf Amazon Bestellt (war mit dem Versand und Rückversand nach AT besser).


Funktionieren jetzt schon die ganze Saison absolut beschwerdefrei.

@Filou Super Foto! Ich habe auch große Freude an meiner. Sie ist mir aber fast zu einfach zu fliegen. Trotzdem bin ich in letzter Zeit immer zu faul, meine (deutlich anspruchsvollere) Spitfire mitzunehmen, weil die T-28 so stressfrei zu starten/landen/fliegen ist x)
 

Filou

User
@Filou Super Foto! Ich habe auch große Freude an meiner. Sie ist mir aber fast zu einfach zu fliegen. Trotzdem bin ich in letzter Zeit immer zu faul, meine (deutlich anspruchsvollere) Spitfire mitzunehmen, weil die T-28 so stressfrei zu starten/landen/fliegen ist x)

Danke!

Das hat mir der Fotograf auch geschrieben: "Äh, dass die Trojan so gut flog lag ja auch nur am Modell" 🙃
 

fockefan

User
So meine ist jetzt auch fertig......wenn man die ganzen Debatten über Firmenpolitik und unnötige Preissteigerung weg lässt: Fliegen tut sie genau wie die 1. Version und auch der Spaß damit ist der selbe. Nur eben leider nicht der Preis, das ist unnötig und schade. Auf jeden Fall macht sie mir unheimlich Spaß.
 

Anhänge

  • DSC_5252.JPG
    DSC_5252.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_5238.JPG
    DSC_5238.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_5233.JPG
    DSC_5233.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_5185.JPG
    DSC_5185.JPG
    393,1 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_5182.JPG
    DSC_5182.JPG
    331,5 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_5179.JPG
    DSC_5179.JPG
    400,5 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_5176.JPG
    DSC_5176.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_5175.JPG
    DSC_5175.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_5174.JPG
    DSC_5174.JPG
    377 KB · Aufrufe: 154

trojan

User
Hallo Bernd,
Ich habe mir ebenfalls eine EFlite T-28 2m zugelegt und möchte die selben grünen Streifen wie bei Deiner EFlite
und meiner ESM Trojan, mit 1K Basislack, nachlackieren.
Muß man die Oberfläche bei diesem Material vorher speziell behandeln, oder reicht eine Reinigung, mit z.B Silikonreiniger ?

Gruß, Franz
 

Anhänge

  • DSC05963-003.JPG
    DSC05963-003.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 77

fockefan

User
hallo franz ich habe die streifen aufgeklebt, abkleben kannst du bei den lackierten modellen in schaum ziemlich vergessen. da ist kein haftgrund drunter und die farben heben sich sehr schnell ab. danach wurde alles 2 k klarlackiert.
 
Hallo fockefan, habe auch eine t28 v1, Frage was hast du für ein Fahrwerk da verbaut, möchte meins rausschmeißen, wäre nett wen du mir helfen könntest, gruss Thomas
 

fockefan

User
hi thomas hier 2 screenshots für die teile, muss man aber ein wenig umbauen und anpassen bis die sitzen. das bugfahrwerk ist von einer A 10, die hauptbeine aus der bucht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-15 um 09.49.57.png
    Bildschirmfoto 2023-10-15 um 09.49.57.png
    711,3 KB · Aufrufe: 130
  • Bildschirmfoto 2023-10-15 um 09.52.14.png
    Bildschirmfoto 2023-10-15 um 09.52.14.png
    209,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_5029.jpeg
    IMG_5029.jpeg
    271 KB · Aufrufe: 132
So meine ist jetzt auch fertig......wenn man die ganzen Debatten über Firmenpolitik und unnötige Preissteigerung weg lässt: Fliegen tut sie genau wie die 1. Version und auch der Spaß damit ist der selbe. Nur eben leider nicht der Preis, das ist unnötig und schade. Auf jeden Fall macht sie mir unheimlich Spaß.
Hallo Bernd,

ist das ein Ramoser 3 Blatt Prop gekürzt ?
Größe ?

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten