EGIDA von Jaro Müller

STB

User
Ich weiß es!

Ab kommender Woche werden ein paar der Exemplare bei Euromodell vorhanden sein...und vielleicht auch schon gleich weg??
 

STB

User
Hat schon jemand ein Video zu dem Vogel entdeckt?
 

STB

User
Mal wieder die Servofrage...

Mal wieder die Servofrage...

Servus Zusammen,

für die Flächen werden 13mm Servos, und für den Rumpf 11mm Servos empfohlen.

Ich dachte bei den Flächen an die Robbe FS 555 MG und beim Rumpf an die Futaba S 3155?

Ich denke die 3155 sind gesetzt ;) Was haltet Ihr von den FS 555...oder doch lieber die Graupner DS 3068? Oder habt Ihr weitere Alternative Ideen (Hitec)?

LG,

Stefan
 
Gibts erste Flugerfahrungen ? Ich bin davon überzeugt das die Egida als Spitzen F3J Modell thermisch sehr gut geht aber kann man das Modell auch etwas schneller machen bzw. dynamisch fliegen ?
Ich habe noch einen Sharon Pro 3,7 und da geht dynamisch sehr wenig...
 

STB

User
Servus Heiko,

Ich schätze da musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Soweit ich informiert bin, werden von Euromodell die ersten offiziellen Egida erst in dieser Woche verschickt - meine hoffentlich auch :D. Ich bin gespannt auf das zusammenstecken (mehr ist es ja wohl nicht) und vor allem auf das fliegen. Leider lassen meine Servos vermutlich noch auf sich warten...plötzlich waren die DS 3068 scheinbar ausverkauft...

Aber ich vermute einfach mal das die Egida inkl. Ballst, so wie die meisten modernen F3J, gut läuft :p

LG, Stefan
 

COOLMOVE

User gesperrt
Meine kommt erst im September. Ich mach ein Video von der Kiste mit allen Gangarten.
 

STB

User
Servus!

Heute ist die Egida angekommen :D

Die Qualität der Egida ist wirklich der Hammer.

Ich werde Euch dennoch die eigentlich an dieser Stelle fälligen Bilder vorenthalten. Die Post ging mit dem Päckchen scheinbar nicht besonders sorgsam um...und daher hat das Modell leider einen kleinen Transportschaden....:cry::cry::cry:

Mal schaun was wir da für eine Lösung finden...vielleicht warte ich dann doch noch einmal 4 Wochen bis die nächste Lieferung ankommt :cry:

Frustrierende Grüße,

Stefan
 

STB

User
Servus.

Falls jemand noch eine neue Egida zuhause liegen hat und diese nicht nutzen will, ich würde sie nehmen :D

Herr Miny ist sehr zuvorkommend und lösungsorientiert. Doch leider kann auch er nicht zaubern und die Lieferung der nächsten Modelle dürfte nun eine ganze Weile dauern :cry:

@Rainer: Wenn es jetzt schlecht läuft, fliegst Du wohl noch vor mir mit der Egida :rolleyes:

Abendliche Grüße,

Stefan
 

STB

User
...jep, und trotzdem schon weg...

Vielleicht sollte ich meine auch verkaufen, noch hab ich sie nicht zurück geschickt :confused:
 
Bilder der Egida

Bilder der Egida

@STB (Stefan)

Sei doch so gut und stell trotz des Transportschadens mal ein paar Bilder Deiner Egida als Appetithäppchen ins Netz. Die, die auf eine Egida warten, werden es Dir sicherlich danken !

Grüße

Rüdiger
 

STB

User
Sorry, aber das Ding ist wieder so gut wie verpackt und zu meiner eigenen “Sicherheit" werde ich den Vogel auch nicht mehr raus nehmen. Der geht kommende Woche wieder an Euromodell zurück...außer er wird noch an diesem Woende verkauft...:rolleyes:
 

STB

User
So...der Vogel ist wieder bei Herrn Miny gelandet...er war sehr kooperativ.

Hat denn bereit jemand Erfahrungen mit der Egida sammeln können..vielleicht auch ein erstes Video gedreht?
 

STB

User
Hallo.

Fliegt den Vogel schon jemand?

Berichtet doch mal :D

LG, Stefan
 

STB

User
Hallo.

Der "Alleinunterhalter" in diesem Thread ist wieder da ;)

Kann mir mal jemand erklären warum hier so wenig über die Egida berichtet wird und stattdessen dieses Modell ständig wieder in der Börse verkauft wird???

Seltsame Dinge geschehen hier...

LG, Stefan
 
Ja wundert mich auch das hier keiner berichtet...viele haben anscheinend schon eine, aber keiner gibt sein Statement oder sonstiges zu dem Flieger ab. :confused::confused:
Hmmm, da bin ich mal gespannt was man so von der Egida in nächster Zeit hört. Angeblich soll der Rainer (COOLMOVE) seine Egida noch diesen Monat bekommen, die werde ich mir dann mal ankucken. Momentan kann ich der Anlekung von den Flächenklappen nix anfangen, mal sehen ob sich das im Wettbewerbseinsatz durchsetzt.

Gruß Tobi
 
Ja wundert mich auch das hier keiner berichtet...viele haben anscheinend schon eine, aber keiner gibt sein Statement oder sonstiges zu dem Flieger ab.

Wenn man das rcgroups mit dem RCN vergleich dann fällt meiner Meinung nach eh auf, dass die Deutschen eher schreibfaul sind. Bei den Ammis werden die meisten Flieger bin ins kleinste Detail diskutuert, was meist recht interessant ist. Was ich damit sagen will, ab und zu mal ins rcgroups zu gucken ist ne gute Sache!

Gruß Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten